RAM Erweiterung - Aspire A717-72G

nena2112
nena2112 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo ich möchte eine RAM Erweiterung machen und habe die 2x16 GB hier stehen. Reicht es wenn ich den Laptop ausschalte? Ich kann die Batterie nicht rausnehmen und möchte den Laptop nicht aufmachen. Oder soll ich den Akku bis zu Ende ausnutzen, damit kein Strom mehr fließt? Danke! :)

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen nena.

    Wenn du das Gehäuse öffnest, wird Automatisch der Akkustrom vom Mainboard getrennt.

    Den Akku Leerlaufen lassen würde ich nicht, da dies der Akkulebensdauer schadet.

    Mfg,
    Cyriix
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dann wird beim Öffnen wie gesagt der Batterie Strom getrennt.

    Du kannst die Kalppe ja Mal öffnen und siehst in einer ecke einen Kontaktschalter auf den die Klappe sonst drückt ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • nena2112
    nena2112 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Danke Cyriix, hat super geklappt :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen nena.

    Wenn du das Gehäuse öffnest, wird Automatisch der Akkustrom vom Mainboard getrennt.

    Den Akku Leerlaufen lassen würde ich nicht, da dies der Akkulebensdauer schadet.

    Mfg,
    Cyriix
  • nena2112
    nena2112 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Danke Cyriix, aber ich habe eine Klappe um den RAM zu wechseln, also ich öffne nicht das Gehäuse. Ich denke das ist dafür gedacht und deswegen risikkolos, aber ich frage lieber 2mal bevor ich was kaputt mache! 

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dann wird beim Öffnen wie gesagt der Batterie Strom getrennt.

    Du kannst die Kalppe ja Mal öffnen und siehst in einer ecke einen Kontaktschalter auf den die Klappe sonst drückt ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • nena2112
    nena2112 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Danke Cyriix, hat super geklappt :)