Grüße euch,
habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter ..
Ich hatte den Laptop weil es ja kostenlos war von Win7 auf Win10 geupdatet. Leider hat die Performance sehr gelitten unter Win10 und es traten auch diverse Probleme auf ( Abstürze, Bluescreen usw.), sodass ich mich vor ein paar Tagen entschied wieder auf Win7 zu wechseln.
Also Win7 64bit aus dem Netz gezogen , Usb stick formatiert , von der Acer Homepage sämtliche Treiber heruntergeladen und alles auf den Stick gespeichert.
Nach Win7 Neuinstallation schaffe ich es nicht mehr die AMD Grafikeinheit richtig zum laufen zu bringen.
Bios ist auf v1.21 geupdatet ( neuste Version von Acer). AMD Treiber ist von Acer dieser : VGA_AMD_8.901.4.0_W7x64_A installiert.
Starte ich den Laptop mit der Integrated HD Grafik im Bios läuft alles ganz normal. GeräteManager zeigt die "Intel HD Graphics Family" an, die AMD wird nicht angezeigt.
Stelle ich jetzt im Bios auf switchable um, startet zunächst der Laptop ganz normal bis zum Desktop.Wenn ich schnell bin zeigt er mir mit rechtsklick auch umschaltbare Grafik an. Im GeräteManager stehen auch beide Grafikeinheiten drinnen. Nach kurzer Zeit jedoch kommt ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
Starte ich den Laptop im abgesichterten Modus ( mit switchable funktion im Bios) läuft er ohne Bluescreen durchweg und zeigt im GeräteManager nach wie vor beide Grafikeinheiten an.
Leider kann ich mit dem Fehler im Bluescreen nichts anfangen und hoffe hier einen Lösungsansatz für das Problem zu bekommen.
Treiber sind wie gesagt alle von Acer direkt genommen worden.
Vielen Dank im vorraus.