Acer Predator Triton 500-PT515-51 Supportprobleme

Optionen
Hubi90
Hubi90 Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

seit Mitte-Ende November habe ich meinen Laptop bei Acer in der Reparatur, ich habe ihn drei Mal in Folge, jetzt folgt ein viertes Mal, eingeschickt. Es wurden ein Kühlkörper und zwei Mainboards im Wert von 2400€ (nur für die Mainboards) in meinem Laptop verbaut und er ist gefühlt jedes Mal kaputter als zuvor. Beim ersten Einsenden ging es nur um Produktionsfehler, da der Klinkenanschluss des Mikrofons viel zu eng war und das Kabel nur mit Gewalt einzustecken war, was (ich glaube) zu einem Schaden an dem daneben verbauten HDMI-Port geführt hat, wodurch der Externe Monitor zu flackern begann. Da der Laptop aus Australien war, war ich über die Kulanz von Acer äußerst erfreut, denn sie haben mir eine kostenlose Reparatur angeboten, obwohl ich keine Garantie hatte. Leider gingen die Probleme da erst los. Ich durfte den Laptop, den ich nach einem Monat Reparatur (verständlich durch Corona und Weihnachten) wieder einsenden, denn nun gab es ein sehr starkes Spulenfiepen. Wunderbar, eingeschickt und der Kühlkörper wurde ausgetauscht. Der Laptop kam nach einem weiteren Monat Reparatur wieder.... mit dem Ergebnis, dass die RTX 2060 nach einem Spielabsturz nicht mehr erkannt wurde (wie ich jetzt sah, haben wohl viele das Problem). Also direkt wieder eingeschickt und es wurde ein neues Mainboard verbaut, dies kam vor drei Tagen nun wieder, jetzt passen beide Klinkenstecker nicht, das Spulenfiepen ist wieder stärker als vorher, jedes meiner Games, welche vor 3 Monaten top liefen (Star wars: Fallen Order, Squad oder Total War: Three Kingdoms, sind plötzlich durch Mikroruckler fast unspielbar, alleine meine Maus zu bewegen löst ein weiteres Spulenfiepen aus und oben drauf wurde noch meine top erhaltene OVP stark beschädigt, Laschen halb durchgerissen... Löcher in der Innenverpackung, Kratzer am oberen Teil der Verpackung (welche wohl durch das öffnen des Pakets mit einem Messer entstanden sind) und eine dicke Staubdecke hat sich auch auf einer Seite der OVP angesammelt. Am Telefon sind die Mitarbeiter immer sehr nett und finde es sehr schade, dass ich mich um diese Probleme kümmern muss. Ich erkenne die initiale Hilfsbereitschaft vom Support an, mir wurde beim letzten Mal im Januar sogar von einem netten Mitarbeiter ein Austauschgerät angeboten, da es für Acer ja selbst total unwirtschaftlich sei mehr als 3000€ Reparatur in einen Laptop zu stecken der nach Ihrer eigenen Aussage vielleicht noch 600€ wert ist, sie beißen sich selber in den Fuß. Ich wurde später aber nur noch mit "das entscheidet die Technikabteilung" vertröstet und er dann doch "repariert" wurde weil "leider kein Austauschgerät auf Lager ist", was bei einem so großen Unternehmen eine eher unglaubwürdige Begründung ist. Mittlerweile habe ich keinen Glauben mehr daran, dass dieser Laptop, nach so vielen Reparaturen (welche ja auch ihre Spuren hinterlassen) je wieder ordentlich funktionieren wird. Auch wenn er nochmal repariert wird und wirklich erstmal ein paar Tage funktioniert, kann ich einfach nicht mehr mit einem positiven Gefühl diesen Laptop benutzen. Ich bin frustriert und enttäuscht so als Kunde behandelt zu werden. Ich war sehr geduldig und freundlich, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich es fast unverschämt finde wieder zu hören: "Ok, dann schicken sie den Laptop bitte ein und wir schauen uns das Problem an". Acer übernimmt keine Verantwortung für die bisher drei Monate Wartezeiten und Fehlreparaturen und mir wurde nichts als Entschädigung angeboten. Ob es mir hilft diesen Post hier zu schreiben bezweifle ich, aber vielleicht gibt es ja noch Andere mit dem gleichen Schicksal. Gibt es eventuell einen Draht zu höheren Positionen bei Acer wo man sich melden kann? Lesen hier überhaupt Mitarbeiter von Acer mit? Wenn jemand einen Tipp für mich hat, was ich jetzt machen kann außer den Laptop wieder einzuschicken, wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Henrik

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Henrik.

    Zu irgendwelche Leuten in höheren Positionen kommt man bei Acer nicht.... man bekommt "nur" den Kontakt mit dem ContactCenter die dann alles weiter leiten.

    Hier liest Offiziell kein Mitarbeiter von Acer mit im Forum. Bin hier schon seit ein paar Jahren Aktiv, aber da es eine Community ist die dem Prinzip: User helfen Usern unterliegt, Antworten hier ekien Acer mitarbeiten und soweit ich mitbekommen habe, kann der Admin Acer-Carsten, auch nur gröbere Problem und Anfragen an den Acer Support weiterleiten.

    Der Support ist jeden Falls freundlich und bemüht sich auch (der Eindruck wird mir jedenfalls immer vermittelt).

    Beschwerden und ähnliches kannst du "nur" an repair.center@acer.com senden.

    Habe bislang schon sehr viel Kontakt mit Acer gehabt, aber bislang lies sich zum Glück noch alles Regeln, weswegen ich nicht viel Negatives über die Jahre berichten könnte.

    Mfg,
    Cyriix