Mein Pc möchte immer so ein komisches Spiel starten namens Elvenar

Xavian
Xavian Member Beiträge: 1 New User
Ich habe meinen Predator ziemlich neu daher kann ich ausschließen das ich irgendwelche komischen dinge installiert habe. 
Nach einem Tag während sich mein Predator quasi selbst eingerichtet hat, wurde mir auf der rechten seite ( im Benachrichtigungsfenster ) die Frage gestellt: ob ich Elvenar jetzt oder später testen möchte. Ich hatte hier auch nicht die Wahl ob gar nicht.... habe ich später gemacht. Seither möchte mein PC immer wieder dieses komische spiel starten. Ich habe mittlerweile alle datein zu diesen namen gesucht und vom Pc Entfernt aber leider versucht er nach wie vor das Spiel zu starten. 

Mittlerweile erhalte ich nach dem starten des PC einfach die meldung: 

Elvenar.exe
"Elvenar.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, Dass Sie den Namen richtig geschrieben eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. 

Hat jemand eine Lösung für mich? 

Mich würde es ja schon freuen wenn ich nachschauen könnte, welches Programm / Dienst dieses Spiel starten möchte. Dann würde ich diesen Dienst ein für alle male von meinem PC verbannen.... aber leider bin ich leihe und habe keine Ahnung wie man herausfindet welcher Dienst diesen Pfad versucht zu öffnen. 

Ich habe bereits den Tastmanager geöffnet und alles möglich aus dem Auto Start genommen. Auch kein Erfolg. Mittlerweile nehme ich an, dass dieses spiel vom einem der bereits vorinstallieren Xbox Service ist. Da diese die einzigen sind welche ich nicht Deinstallieren oder ausschalten kann.... 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Im Autostart oder in der Aufgabenplanung von Windows ist das nicht zu finden?

    Dort müsste es aber sein, ansonsten würde ich sicherheitshalber Windows komplett neu installieren, indem du dir vorher mit dem MCT Tool einen Aktuellen Windows 10 Stick erstellst.

    Mfg,
    Cyriix