Bei meinem Aspire TC-895 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
Im Gerätemanager wird kein Bluetooth-Adapter angezeigt.
Antworten
-
Moinsen mankor49.
In so einem Fall hilft oft mit der "Entf" Taste ins Bios zu gehen und dort mit F9 + Enter die Bios defaults zu laden und mit F10 + Enter das ganze zu speichern.
Wenn das nicht klappt könnte sonst auch der BT Chip auf deinem WLAN Modul defekt sein.
Mfg,
Cyriix0 -
Danke Cyriix, leider hat das nicht geholfen. Den WLAN-Adapter zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. Schade dass nach so kurzer Zeit ein Defekt auftritt; der Rechner wurde am 28.01.2021 erworben. Ich werde versuchen den Bluetooth-USB Adapter von meinem alten Rechner zu benutzen.0
-
Jo
Und sonst bleibt wohl nur bei gelegenheit den Rechner von Acer Reparieren zu lassen.
Dafür haste ja zum Glück noch ne Weile Zeit
Mfg,
Cyriix0 -
Seit dem letzten Windows-Update funktioniert seltsamerweise Bluetooth wieder. Problem nicht mehr vorhanden!2
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bluetooth hat "von jetzt auf gleich" nicht mehr funktioniert und auch nicht nach x-Neustarts sowie sogar einem kompletten Neuaufspielen von Windows 10 durch die Windows Hotline. Auch die Qualcomm Treiber habe ich x-mal deinstalliert und neu installiert.
Hat jemand noch irgend einen Tipp - außer warten oder Zurücksetzen auf Werkeinstellungen...
danke..
Momme0