Bei meinem Aspire TC-895 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?

Optionen
mankor49
mankor49 Member Beiträge: 3 New User
Nach dem Kauf hat Bluetooth noch funktioniert; ich konnte mein Smartphone verbinden. Vor einigen Tage habe ich festgestellt, dass keine Verbindungen mehr möglich sind. In den Einstellungen ist die Aktivierung von Bluetooth nicht möglich. Die vor verbunden Geräte werden noch angezeigt mit Vermerk "Bluetooth deaktiviert".
Im Gerätemanager wird kein Bluetooth-Adapter angezeigt.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen mankor49.

    In so einem Fall hilft oft mit der "Entf" Taste ins Bios zu gehen und dort mit F9 + Enter die Bios defaults zu laden und mit F10 + Enter das ganze zu speichern.

    Wenn das nicht klappt könnte sonst auch der BT Chip auf deinem WLAN Modul defekt sein.

    Mfg,
    Cyriix
  • mankor49
    mankor49 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Danke Cyriix, leider hat das nicht geholfen. Den WLAN-Adapter zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. Schade dass nach so kurzer Zeit ein Defekt auftritt; der Rechner wurde am 28.01.2021 erworben. Ich werde versuchen den Bluetooth-USB Adapter von meinem alten Rechner zu benutzen.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Jo :/

    Und sonst bleibt wohl nur bei gelegenheit den Rechner von Acer Reparieren zu lassen.
    Dafür haste ja zum Glück noch ne Weile Zeit ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • mankor49
    mankor49 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Seit dem letzten Windows-Update funktioniert seltsamerweise Bluetooth wieder. Problem nicht mehr vorhanden! :)
  • Momme
    Momme Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bluetooth hat "von jetzt auf gleich" nicht mehr funktioniert und auch nicht nach x-Neustarts sowie sogar einem kompletten Neuaufspielen von Windows 10 durch die Windows Hotline. Auch die Qualcomm Treiber habe ich x-mal deinstalliert und neu installiert.
    Hat jemand noch irgend einen Tipp - außer warten oder Zurücksetzen auf Werkeinstellungen...
    danke..
    Momme
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Momme,

    eventuell ist bei den Windows Updates - Optionale Updates ja ein Bluetooth Treiber, welcher das Problem behebt. Ansonsten wie von Cyriix weiter oben beschrieben mal die default settings im Bios laden.

    Grüße, Daiky