TravelMate P2510-M-52AH geht aus wenn ich oben rechts das Gerät aufnehme!?

Optionen
Sarastro
Sarastro Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo liebe Community,
ich habe einen TravelMate P2510-M-52AH und der geht immer aus wenn ich es oben rechts aufhebe! 
Ich muss dann kurz das Netzteil anschließen, dann startet er wieder normal....
Sonst läuft er super!
Meine Frage dazu ist:
In diesen Bereich befindet sich ja der Arbeitsspeicher, ist das ein Kontakt-Problem von funktionierenden Teilen (durch das Biegen des Gerätes) oder 
gibt es eine 'Schaltung-Brücke' die verhindert das der Rechner bei abgenommener Bodenplatte nicht startet und beim Biegen des Gerätes den Kontakt verliert - könnte man dies überbrücken?
Vielen Dank und viele Grüße 

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Sarastro.

    Es gibt eine Schaltbrücke, das wenn man den Deckel vom RAM abnimmt der Akkukontakt zum Mainboard unterbrochen wird.
    Und bei Geräten die solch einen Deckel nicht haben, wird der Kontakt durch die Gehäuseunterschale runter gedrückt.

    Es könnte also durchaus daran liegen und meist hilft ein erneutes Fest ziehen von Schrauben, oder durch ein Gummi oder so, den Drück auf den Schalter zu erhöhen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Sarastro.

    Es gibt eine Schaltbrücke, das wenn man den Deckel vom RAM abnimmt der Akkukontakt zum Mainboard unterbrochen wird.
    Und bei Geräten die solch einen Deckel nicht haben, wird der Kontakt durch die Gehäuseunterschale runter gedrückt.

    Es könnte also durchaus daran liegen und meist hilft ein erneutes Fest ziehen von Schrauben, oder durch ein Gummi oder so, den Drück auf den Schalter zu erhöhen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Sarastro
    Sarastro Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo Cyriix,
    vielen Dank für Deine Antwort :-) werde ich testen, bzw. ich hatte die Schrauben schon angezogen und es gab eine Verbesserung von - immer ausgehen beim Anheben - zu - ab und zu ausgehen beim Anheben an der linken oberen Seite - (sorry, ich habe die Seite verwechselt, die Ram-Bausteine sind links oben nicht rechts).  So habe ich eine Idee warum der Rechner aus geht und wie ich das Händeln kann.
    !!Vielen Dank!! 
    Ich bin echt froh das es solche Foren gibt und Leute wie Du, die Helfen!
    Viele Grüße