Hallo, Aspire A515-51G-84BH ich kann keine Details zur 3,5 Klinke Eingang
Antworten
-
Ist eine Kombibuchse, (findest du auch im Benutzerhandbuch):Ich hab selbst einen A515-51 (ohne G) Testrechner, dort erfolgt beim Einstecken eines Geräts an die Buchse folgende Abfrage:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ich habe einen A515-43, und ich versuche ein Micro über Klinke anzuschließen. Die Abfrage erfolgt bei ebenfalls, wenn auch in anderer Optik; aber auch wenn ich "Mikrofoneingang" wähle, kann ich es hinterher nicht nutzen. Beim Sprachrekorder tut sich gar nichts...
Mikrofonzugriff ist aktiviert, App Sprachrekorder darf zugreifen
Im Gerätemanager werden angezeigt: Mikrofonarray (Realtek) + Stereomix (Realtek), und zwar unabhängig davon, ob das Mikro angeschlossen ist oder nicht. Als scheint er das doch trotz der o.a. Auswahl gar nicht zu erkennen? Muss / Kann ich das irgendwie "aktivieren"?
Danke für Deine Hilde,
Andreas
0 -
Hallo Andreas,
wieviel polig ist der Klinkenstecker von Deinem Mikro?
Ich habe zwar ein A517 Notebook, aber das hat hier auch den schon oben erwähnten Kombieingang für LS und Headset mit Mikro, der idR einen 4-poligen Stecker benutzt (wenn nur eine Buchse vorhanden ist).
Wie auch immer, ein Mikro mit 3-poligem Stecker funktioniert hier offenbar auch nicht. Mikro wird nicht erkannt.
Gruß
Reinhold0 -
Hallo Reinhold,
danke für Deine Antwort. Es scheint hier keine Email-Benachrichtigung bei Antworten zu geben, deshalb antworte ich erst heute.
Mit solch technischen Daten wie der Anzahl der Pole gibt man sich bei meinem Produkt leider nicht ab. Und da ich selbst von der Technik nicht allzuviel verstehe, habe ich da wohl nur auf die Kompatiblität geachtet:iMangoo Adapter Kopfhörer, USB C auf 3,5 mm Kopfhörer Adapter Typ C auf Jack Aux Kabel Stereo Audio Adapter für ... Oneplus Nord (5G) ...
Also mit einem 4-poligen Adapter sollte das gehen? Das wäre ja jetzt nicht soo unerschwinglich ;-) Oder worauf müsste ich noch achten?
VG Andreas0 -
Hallo Andreas,
meine obige Frage an Dich ist damit nicht beantwortet. Ein kurzer Blick auf den Klinkenstecker sollte doch reichen, um zu wissen, ob er 3-oder 4-polig ist. Dazu braucht man doch keine technischen Daten des Produktes. Oder mach ein Foto von dem Stecker, und stelle es hier rein. Dann sehe ich es. Oder google nach 3- und 4poligen KlinkenSteckern, sieh Dir die Fotos an und dann sieht man den Unterschied. 2 oder 3 schwarze Ringe?
Gruß
Reinhold1 -
Gibt es da eine Lösung?
Gleiches Problem bei mir mit Acer Aspire_A517-52G
Mikro geht nicht und es kommt auch keine Abfrage was ich jetzt eingesteckt habe.
Ich hab 4 polige Stecker CTIA und OMTP Standard in der Kombiboxe getestet.
Es funktionierten immer nur die Kopfhörer und das Mikro bleibt in der Sound-Systemsteuerung auf >> nicht angeschlossen <<.
Treiber hab ich bereits aktualisiert und auch die originalen von Acer nochmal installiert.
Leider alles ohne Erfolg.
0