Acer Predator HDR400

Optionen
Jupiter08
Jupiter08 Member Beiträge: 1 New User
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe hier Antwort zu erhalten :) 

Zu Mir, Ich habe einen Acer Predator XB273 KGP.
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty und andere High FPS Games. Momentan spiele ich mit Standart Settings auf 144HZ und 4k . Ich frag mich nun mehrere Dinge und zwar, ist es besser mit HDR400 oder HDR Auto zu spielen? Welche Unterschiede machen die 2 Einstellungen? Zieht es FPS oder hat es allgemein Auswirkungen auf die Performance?  Wieso kann ich im HDR Modus kein Blaulicht usw einstellen? Hat es generell irgendwelche Vorteile HDR zu verwenden weil soweit ich weiß ist 400das schlechteste HDR...

 Kann es sein das der Modus superscharf im Spiel das Spiel irgendwie pixeliger oder gar unschärfer macht? Weil so hatte ich den Eindruck 🤔
Gibt es vill. Irgend eine andere Einstellung von der ich keine Ahnung habe die wichtig ist dür die Performance, und im Standart Modus nicht aktiviert ist?

Für mich ist das ganze Thema relativ Neuland und deshalb habe ich gedacht dass ich hier eventuell hilfreiche Antworten bekomme. 
Das würde ich mich sehr freuen 😊

Grüße


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    HDR ist High Dynamic Range und hebt die Farbzahl um ein vielfaches auf.
    Da ist dann natürlich kein Blaufilter mehr möglich, weil die Farbgebung ja durch HDR gesteuert wird.
    Und Ja, die Performance geht auf Grund der hohen Bandbreite runter
    Die 400 oder 1000 oder höher, beschreibt die Helligkeit und ja 400nit ist so ziehmlich das schlechteste.

    Mfg,
    Cyriix