nitro sense deinstalliert und kann es nicht mehr installieren

CaydeVizla
CaydeVizla Member Beiträge: 5 New User
nitro sense hat auf meinem nitro 5 nicht mehr funktioniert (4 tage nach dem kauf). hab im internet gesehen, dass ich es deinstallieren und dann wieder installieren soll um das problem zu beheben. jedoch kann ich nitro sense jtz nicht mehr installieren. wenn ich mein modell auswähle und dann nitro sense installieren möchte läd die seite nicht. bei jedem modell läd es außer bei meinem

brauche ich nitro sense überhaupt?

oder sollte ich es haben?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Ob du die Sense brauchst... Naja... haben ist immer besser als brauchen xD

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du die Sense Software Installieren willst und welches Nitro Modell genau hast du denn?

    Mfg,
    Cyriix
  • CaydeVizla
    CaydeVizla Member Beiträge: 5 New User

    Naja wenn ich mein modell ausgewählt habe, anwendungen auswähle und dann auf nitrosense installieren gehen will wird angezeigt, dass die website nicht verfügbar ist. Als ob sie nicht existiert. Bei jedem modell funktioniert es außer bei meinem halt xD

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    CaydeVizla schrieb:

    Naja wenn ich mein modell ausgewählt habe, anwendungen auswähle und dann auf nitrosense installieren gehen will wird angezeigt, dass die website nicht verfügbar ist. Als ob sie nicht existiert. Bei jedem modell funktioniert es außer bei meinem halt xD

    Du hast schon bemerkt, daß du immer noch nicht gepostet hast, um welches Modell es genau geht, damit wir auch mal testen können, ob es speziell dort  auf der Acer Webseite Downloadprobleme gibt!? ;)
    Es kommt auch mal vor, daß Server wegen Wartungsarbeiten oder Problemen nicht richtig funktionieren; das ist aber meist nach relativ kurzer Zeit behoben. Hast du mal, anstatt über den Browser zu installieren (mache ich nie), versucht die Installationsdatei herunterzuladen und von deinem Rechner aus zu installieren?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CaydeVizla
    CaydeVizla Member Beiträge: 5 New User
    In meine Kurzanleitung steht AN515-44 / AN515-55 :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    CaydeVizla schrieb:
    In meine Kurzanleitung steht AN515-44 / AN515-55 :)


    Aaarghhh,
    das hatte ich vor zwei Tagen schon mal, solche Angaben!  ;) Das sind zwei sehr unterschiedliche Notebooks und hilft nicht weiter. Wie findest du, wenn du noch nicht mal weißt welches Modell du hast, denn dann die passende Sense Version für dein Modell?
    Öffne bitte mal die Windows Einstellungen> System, scrolle dann ganz runter und öffne den Menüpunkt "Info". Da, wo bei mir "Predator G9-793" steht, findest du die Modellserie, zu der dein Rechner gehört:


    Solltest du mal Fragen zu der speziellen Modellversion haben, die du hast, musst du am Unterboden des Rechner nach einem Aufkleber suchen, der so eine Beschriftung hat (Beispiel):


    Damit lässt sich dann auch herausfinden, welche Hardware speziell bei diesem Modell verbaut ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CaydeVizla
    CaydeVizla Member Beiträge: 5 New User
    Kno63 schrieb:
    CaydeVizla schrieb:
    In meine Kurzanleitung steht AN515-44 / AN515-55 :)


    Aaarghhh,
    das hatte ich vor zwei Tagen schon mal, solche Angaben!  ;) Das sind zwei sehr unterschiedliche Notebooks und hilft nicht weiter. Wie findest du, wenn du noch nicht mal weißt welches Modell du hast, denn dann die passende Sense Version für dein Modell?
    Öffne bitte mal die Windows Einstellungen> System, scrolle dann ganz runter und öffne den Menüpunkt "Info". Da, wo bei mir "Predator G9-793" steht, findest du die Modellserie, zu der dein Rechner gehört:


    Solltest du mal Fragen zu der speziellen Modellversion haben, die du hast, musst du am Unterboden des Rechner nach einem Aufkleber suchen, der so eine Beschriftung hat (Beispiel):


    Damit lässt sich dann auch herausfinden, welche Hardware speziell bei diesem Modell verbaut ist.
    Gruß
    Jochen
    Ok, also bei mir steht da wie gesagt AN515-44. Die Zahlen und Buchstaben Kombination am boden des Rechners hab ich auch schon eingegeben umd komischerweise wurde ich dann zu einem ganz anderen Produkt weitergeleitet haha

    Vielen Dank für deine Zeit btw :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    >Ok, also bei mir steht da wie gesagt AN515-44<
    Hattest du eben nicht gesagt! Und das steht in den Windows Informationen? Ich wiil jetzt auch lieber nicht fragen, welche Zahlenkombination du an welcher Stelle eingegeben hast, sonst wird das hier noch "durcheinandererer" ! :-) Die Treiber und Handbücherseite für dein Modell ist diese hier:
    Wenn ich hier bei Nitro Sense die Datei herunterladen und speichern will, dann geht das ohne Probleme. Ich hatte den ZIP Ordner schon auf meinem Rechner; ist jetzt wieder gelöscht:



    Du kannst die Datei auch direkt hier herunterladen:
    Zur Zeit gibt es auf der Webseite also jedenfalls keine Probleme; ich hab keine Ahnung, was bei dir schiefläuft!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CaydeVizla
    CaydeVizla Member Beiträge: 5 New User
    Kno63 schrieb:
    >Ok, also bei mir steht da wie gesagt AN515-44<
    Hattest du eben nicht gesagt! Und das steht in den Windows Informationen? Ich wiil jetzt auch lieber nicht fragen, welche Zahlenkombination du an welcher Stelle eingegeben hast, sonst wird das hier noch "durcheinandererer" ! :-) Die Treiber und Handbücherseite für dein Modell ist diese hier:
    Wenn ich hier bei Nitro Sense die Datei herunterladen und speichern will, dann geht das ohne Probleme. Ich hatte den ZIP Ordner schon auf meinem Rechner; ist jetzt wieder gelöscht:



    Du kannst die Datei auch direkt hier herunterladen:
    Zur Zeit gibt es auf der Webseite also jedenfalls keine Probleme; ich hab keine Ahnung, was bei dir schiefläuft!
    Gruß
    Jochen
    sorry für die verspätete Antwort,

    Den link zum direkten Download kann ich aus irgendeinem Grund auch nicht öffnen. Wenn ich ihn anclicke kriege ich genau die selbe Fehlermeldung wie davor :(

    " Die Website ist nicht erreichbar

    Prüfen Sie, ob "global-download.acer.com" einen Tippfehler enthält.

    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN "

    Wenn ich eine Diagnose durchführe zeigt es an, dass das Problem nicht identifiziert werden kann
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    >

    " Die Website ist nicht erreichbar

    Prüfen Sie, ob "global-download.acer.com" einen Tippfehler enthält.

    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN "

    Wenn ich eine Diagnose durchführe zeigt es an, dass das Problem nicht identifiziert werden kann<

    Kann es sein, daß du dich nicht in die Community eingeloggt hast? Ich benutze normalerweise den Firefox und werde automatisch eingeloggt, wenn ich die Acer Community öffne.
    Ich habs jetzt mal mit "Edge" versucht, ohne eingeloggt zu sein; da erhalte ich die selbe Meldung wie du:





    Nachdem ich mich in der Acer Community angemeldet habe, funktioniert auch der Link.
    Kannst du nichts dazu, aber ich ärgere mich in solchen Fällen immer wieder, daß ich dir nicht über die Schulter schauen kann und nicht sehen kann, was genau du machst. Deshalb ist es so schwierig herauszufinden, ob du etwas "falsch machst" und, falls ja, was! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Eventuell ist der Download Link zu Lang.
    Ich habe den mal gekürzt:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Nitro Sense/Nitro Sense_Acer_3.01.3016_W10x64_A.zip?acerid=637226032921430296

    Der Fehler kommt häufig vor wenn der DNS Server deines Providers die Adresse nicht Auflösen kann.
    Häufig hilft hierbei wenn man Manuel die DNS Server von Google in den IPv4 Konfigurationen des Netzwerkadapters einträgt.

    Mfg,
    Cyriix