care center

baharrambod
baharrambod Member Beiträge: 4 New User
Hallo
ich habe eine Frage. Vor einigen wochen schickte ich mein acer spin 5 aufgrund eines wackelkontaktes zum repair center. mein laptop kehrte repariert zurück, alles wunderbar. Allerdings sagt mir seitdem das care center dass ich einen "aspire" laptop habe, obwohl es ein spin 5 ist. habe das care center bereits deinstalliert und neu heruntergeladen, nichts tut sich. Außerdem funktioniert mein active stylus nicht mehr, er wird vom touchscreen nicht erkannt.

grüße und danke im vorraus

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    schau bitte mal im BIOS nach, ob da auch fälschlicherweise "Aspire", anstatt "Spin" steht. Welches Spin 5 Modell hast du denn?
    Zum Beispiel beim SP513-54N muß der Eintrag so  aussehen:

Das Care Center liest ja nur an anderer Stelle gespeicherte Daten des Systems aus, so daß ich vermute, daß der Eintrag auch an dieser Stelle im BIOS falsch ist. Dann hat der Acer Service beim Flashen des BIOS einen Fehler gemacht und du musst leider erneut den Support kontaktieren. Ob es möglich ist, daß die dir ein Tool zum Ändern des Eintrags im BIOS zukommen lassen können, oder ob der Rechner wieder eingeschickt werden muß, weiß ich leider nicht.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Der obige Bildausschnitt ist aus dem Service Guide von Acer. Habe gerade gesehen, daß dort "Swift SP513 ..." eingetragen ist.
    Auch das ist falsch, müßte "Spin" heißen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob dieser Fehler nur im Service Guide vorhanden ist, oder auch bei den BIOS(sen) der User, die das Gerät zu Hause haben.
    Z.B. beim SP515-51GN wird der Eintrag im Handbuch für Servicetechniker richtig angezeigt:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)