Display Bruch

easypimp
easypimp Member Beiträge: 10

Tinkerer

hallo 
ich bin verzweifelt nach der Suche nach einem Ersatz Display für meine Acer SP513-52 SP513-52N ! weiß jemand wo ich das bestellen kann ?
lieben Gruß

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen easypimp.

    Zu kaufen hier oder bei anderen Händlern die dieses Display mit der Artikelnr. anbieten:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/ersatzteile



    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    ich hatte dort, bei den offiziellen Acer Ersatzteilhändlern, auch scnon nachgeschaut; die haben alle das Display nicht. Bis auf diesen Anbieter (bei dem ich befürchte, daß  auf Anfrage auch die Rückmeldung kommen wird, daß das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist):
    Und bei dem Preis muß man sich auch überlegen, ob man das haben will.
    Bezüglich deines Bildes mit Teilenummer: Ist das nicht nur der Rahmen für das Display?
    @easypimp: Ist das Display gebrochen, oder der Rahmen?
    Teilenummer Display (oberes mit Touchscreen, unteres ohne):



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen easypimp.

    Zu kaufen hier oder bei anderen Händlern die dieses Display mit der Artikelnr. anbieten:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/ersatzteile



    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    ich hatte dort, bei den offiziellen Acer Ersatzteilhändlern, auch scnon nachgeschaut; die haben alle das Display nicht. Bis auf diesen Anbieter (bei dem ich befürchte, daß  auf Anfrage auch die Rückmeldung kommen wird, daß das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist):
    Und bei dem Preis muß man sich auch überlegen, ob man das haben will.
    Bezüglich deines Bildes mit Teilenummer: Ist das nicht nur der Rahmen für das Display?
    @easypimp: Ist das Display gebrochen, oder der Rahmen?
    Teilenummer Display (oberes mit Touchscreen, unteres ohne):



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Vielen Dank Jochen 
    bei mir ist das Display gebrochen aber der Rahmen hat auch gelitten .. und ja du hast Recht bei diesem Preis ist einfach zu teuer da kauft man sich etwas neues .. 
    ich schau gerade bei aliexpress, da gibt es sowas allerdings bin ich mir unsicher wegen Kaufabwicklung?
    https://de.aliexpress.com/item/1005001299329756.html?spm=a2g0o.cart.0.0.5af13c004eiJGS&mp=1
    mfg
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Da steht Bonding was bedeutet: Bezel + Display.

    Die Displays einzelnd hat Acer garnicht in der Datenbank (wurde mir damals Mal auf Anfrage mitgeteilt, da ich beim Baugleichen Modell auch ein Display problem hatte).

    Mfg,
    Cyriix.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Cyriix schrieb:
    Da steht Bonding was bedeutet: Bezel + Display.

    Die Displays einzelnd hat Acer garnicht in der Datenbank (wurde mir damals Mal auf Anfrage mitgeteilt, da ich beim Baugleichen Modell auch ein Display problem hatte).

    Mfg,
    Cyriix.

    Die Displays, die ich aus dem Service Guide rauskopiert habe habe, werden als separate Teile halt nicht als "Acer Ersatzteile", sondern als "getesteste, kompatible" Displays aufgeführt.
    Danke für den Hinweis, daß die von dir reingestellten Ersatzteile das "Komplettpaket" enthalten. Die scheinen auch bei den "Standardhändlern" (M.K. Elecronics, IPC Elektronics, SB Elektronics) noch erhältlich zu sein, kosten aber nochmal 30 - 40€ mehr, als nur das Display.
    Bezüglich "aliexpress" und deren Zahlungsvarianten habe ich keine eigenen Erfahrungen. Da dort z.B. "PayPal" nicht als Option angegeben ist (das ich bei solchen Käufen verwende), wüßte ich auch nicht, wie und ob ich dort zahlen könnte. Ich hab allerdings gesehen, daß auf jedenfall nochmal knapp 25 $ an Transportgebühren dazukommen, und ob da schon der Zoll mit drin ist, weiß ich nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Reinholdx
    Reinholdx Member Beiträge: 114 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet Februar 2021
    Kno63 schrieb:
    Bezüglich "aliexpress" und deren Zahlungsvarianten habe ich keine eigenen Erfahrungen. Da dort z.B. "PayPal" nicht als Option angegeben ist (das ich bei solchen Käufen verwende), wüßte ich auch nicht, wie und ob ich dort zahlen könnte. 
    Gruß
    Jochen
    Da steht u. a. :

    "Payment"
    "1.We accept ..., PayPal,..,....."
    ...

    Gruß
    Reinhold
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Reinholdx schrieb:
    Kno63 schrieb:
    Bezüglich "aliexpress" und deren Zahlungsvarianten habe ich keine eigenen Erfahrungen. Da dort z.B. "PayPal" nicht als Option angegeben ist (das ich bei solchen Käufen verwende), wüßte ich auch nicht, wie und ob ich dort zahlen könnte. 
    Gruß
    Jochen
    Da steht u. a. :

    "Payment"
    "1.We accept ..., PayPal,..,....."
    ...

    Gruß
    Reinhold

    Hallo Reinhold,
    danke für die Aufklärung. Ich hatte das Produkt in den virtuellen "Einkaufswagen" gelegt und bekam dann das hier angezeigt (kein PayPal):

    Aber auf der Produktseite findet man das, was du beschreibst:



    Bei mir wäre die "Zahlungsabwicklung" also geklärt; ich weiß aber nicht, wie das bei easypimp aussieht! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    hallo alle .. ich muss echt sagen ich bin begeistert von eure Mühe die ihr hier bringt ..vielen lieben Dank an euch alle .. 
    also bei mir wird so sein ich werde bei Ali express bestellen sobald ich mit dem Händler kommuniziert habe, allerdings die haben aktuell Jahreswechsel Feier und sobald die wieder ansprechbar sind, werde ich da bestellen ..und werde über meine Erfahrung hier berichten. in diesem Sinne .. lieben Gruß bis bald
  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Kurzes Update .... mit Paypal Zahlung funktioniert ich habe nun es bestellt , ca.60 € 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hi,
    bin gespannt auf deine Rückmeldung, wenn das Teil bei dir eingetroffen ist.
    Good luck
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Hallo wieder ich berichte nu mal über was geschehen.. nach dem ich bei Ali express bestellt habe , ich habe ein LCD statt Display bekommen ohne Rahmen und ohne Vorderglas, also war falsches Produkt ich habe zum teil eigene Verschulden. die Bilder sahen so aus als wurde man den ganzen Rahmen mit bekommen. aber ich muss auch sagen es ist alles gut gelaufen bei Aliexpress, Verkäufer hat das Produkt zurückgenommen und Geld wurde zurück erstattet schneller als man erwartet hab. insgesamt war es herrlich es zu versuchen und die Erfahrung mit Aliexpress Service war ein Bereicherung ich werde im Zukunft da öfter bestellen.
    so nu zu mein Problem ich habe mich entschieden den Acer Rechner aufzugeben weil ich den Display nirgend wo  für realistisch Preis bekommen kann aus diesem Grund Finde ich Acer und ihre Produkt nicht Umweltfreundlich. und den Reparatur Service eben schlecht .. wie Schade ... bin innerlich Sauer da ich für diesen Acer laptop schon 1100 € bezahlt habe. 
    an alle hier die versucht haben zu helfen ich dank euch für den super freundlichen Mühe die ihr gezeigt habt. 
    das war mir eine Freude mit euch
    lieben Gruß...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet März 2021
    schade, daß das  nicht geklappt hat. Nur als Hinweis, weil es einige Threads zu dem Thema "nicht lieferbare Ersatzteile" auch bei recht neuen Modellen gibt: Diese Probleme haben wg. Corona aktuell alle Notebook und PC Hersteller. Die schaffen es häufig nicht einmal ihre  neuen Produkte fertigzustellen und auf den Markt zu bringen, weil Teile fehlen:

    Meine Sicht: Ist natürlich in Bezug auf Ersatzteile grundsätzlich "heikel", weil die Hersteller verpflichtet sind, solche Teile anbieten zu können; aber was sollen die Hersteller machen, wenn es keine Möglichkeit gibt, z.B. so ein Display beim Displayhersteller nachzubestellen? Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint im Moment der Notebook und PC Markt zu "boomen"; aber die Hersteller sind aufgrund von Lieferproblemen von Einzelteilen nicht in der Lage, diese Nachfrage auch zu befriedigen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet März 2021
    Moin Jochen,

    genau so ist es leider. Viele Menschen haben dafür aber wenig bis kaum Verständnis und ich kann es auch irgendwo nachvollziehen denn wer betroffen ist, der steht natürlich vor großen Problemen.

    Ich möchte derzeit auf jeden Fall weder zu den betroffenen Kunden, noch zu den Mitarbeitern, welche die Kunden vertrösten müssen -gehören.

    Ist für beide Seiten eine schwierige Situation und man kann nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht.

    Grüße, Daiky


  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    ja schon Gut Jungs, aber es geht um allgemein und nicht nur für PC Laptop es geht schon sogar Haushalt Gerät Elektronik Handys und so weiter, und wir wissen alle worum hier es geht . um naturlich dass man immer wieder neu kaufen muss.. wir stehen alle vor ein riesen Problem Wirtschaft muss weiter gehen und Menschen müssen ihr Job behalten ist klar aber trotzdem das ist falsch (wegen Nachhaltigkeit) und nicht mehr lange praktizierbar ..  und ich denke hier brauche ich nicht viel zu erklären hier im Chat sind zum Glück viel kluge köpfe!   Grüße easypimp
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    easypimp schrieb:
    ja schon Gut Jungs, aber es geht um allgemein und nicht nur für PC Laptop es geht schon sogar Haushalt Gerät Elektronik Handys und so weiter, und wir wissen alle worum hier es geht . um naturlich dass man immer wieder neu kaufen muss.. wir stehen alle vor ein riesen Problem Wirtschaft muss weiter gehen und Menschen müssen ihr Job behalten ist klar aber trotzdem das ist falsch (wegen Nachhaltigkeit) und nicht mehr lange praktizierbar ..  und ich denke hier brauche ich nicht viel zu erklären hier im Chat sind zum Glück viel kluge köpfe!   Grüße easypimp
    Muß ich einfach loswerden, weil ich das anders sehe: Du hast aus meiner Sicht absolut recht, was die allgemeine Debatte um "Nachhaltigkeit" bei Produkten betrifft.
    Hat aber mit den Lieferengpässen aufgrund von Corona nichts zu tun; z.B. auch die Autobauer müssen zur Zeit zum Teil ihre Produktion massiv runterfahren/einstellen, weil bestimmte Chips nicht lieferbar sind.
    Das sind  "zwei Paar Stiefel"! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    hallo Jochen 
    ja man ich kritisiere überhaupt nicht die Lieferengpässe dafür habe ich volles Verständnis . mir geht es um Allgemein, wenn ich zum Beispiel bei online Anbieter für Display Ersatzteil über 330 € + Transport kosten bezahlen soll wo ein Gerät was 900 € damals verkauft wurde .. finde ich persönlich total unfair. und bringt mich doch zu dem Entscheidung neues Gerät zu kaufen .. das ist alles  
  • easypimp
    easypimp Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Hallo ... ich habe die Bedürfnis euch mit zuteilen .. dass ich nun mit meiner Anliegen am ende doch Erfolg gehabt habe, nach dem ich wieder bei Aliexpress nochmal eine Display mit Rahmen bestellt habe , diesmal den Richtigen für 110 € inklusive liefergebühr .. bekam ich den richtigen Teil und das habe ich selbst eingebaut . und es funktioniert einwandfrei .. bin überglücklich...
    und ganz ehrlich habe mit Ali Express unglaublich gute Erfahrung bis jetzt gesammelt , meine Geld für falsche Bestellung ist innerhalb von drei tage auf meinen Konto zurück überwiesen ohne Komplikationen..
    und hier ist mal den Link falls jemand das Problem mal hat!
    https://de.aliexpress.com/item/4001032959031.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.70434c4dPQ5KML
    so ich wünshe euch Allen Frohe Ostern ...