Wer hat sonst noch massive Probleme mit Bluetooth auf dem Chromebook?

Ruebi
Ruebi Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Februar 2021 in Chromebooks
Hi Community,

nach einer ersten Frage wegen eines Problems beim Verbinden eines BT Ziffernblocks geht es heute weiter mit der Verbindung der neuen und heißgeliebten Samsung Galaxy Buds Pro. Ich bin mittlerweile einfach etwas ratlos, weil mein AV-Receiver und meine Sony WH1000XM3 problemlos verbunden wurden und weiterhin werden. Auf allen Geräten aktuellste Firmware und auf dem Chromebook Chrome OS Version 88.0.4324.109 (Official Build) (64-bit). Habt ihr auch Schwierigkeiten mit BT? Kann das überhaupt an der Hardware (CB714) liegen? Würde mich über Lösungsvorschläge/ Ideen freuen.

After having asked about issues connecting a BT num pad I need to continue on pretty much the same subject relating to the new Samsung Galaxy Buds Pro, which I love BTW. I am simply at a loss by now, because my AV-Receiver and my Sony WH1000XM3 could and can connect without any problems whatsoever. All devices are running on up-to-date firmware and the Chromebook ist running on Chrome OS Version 88.0.4324.109 (Official Build) (64-bit). Are you also experiencing difficulties with BT? Can that even be hardware related (CB714)? I would appreciate suggestions/ ideas a lot.

Danke/ Thanks!

Rübi

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das ist ne gute Frage.

    Aber venn AV-Receiver und meine Sony WH1000XM3 problemlos  funktionieren, nur die Galaxy Buds nicht, dann liegt es eventuell an Samsung, oder das Samsung die Software Galaxy Wear erwartet. 
    Es kann auch sein, dass die Buds, einen anderen BT Standard brauchen. 

    Mfg,
    Cyriix
  • Ruebi
    Ruebi Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo Cyriix,

    das Problem hat sich - vermutlich im Rahmen eines OS Updates - schon etwas gebessert. Die Buds (BT 5.0) laufen jetzt einwandfrei. Bei einem BT 3.0 Ziffernblock muss ich mittlerweile einfach davon ausgehen, dass ein WIndows-kompatibles Gerät eben nicht unterstützt wird, aus welchem Grund auch immer man bei einem Ziffernblock da vom Standard abweichen müsste... Vielleicht kommt ja bald die intuitive und zuverlässige Spracheingabe von Zahlen und Funktionen in Google Tabellen ;)

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße!

    Rübi
  • Ruebi
    Ruebi Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    P.S. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der BT 3.0 Ziffernblock mittlerweile erkannt und gekoppelt wird, aber dann ewig der Verbindungsaufbau versucht wird und scheitert. Deswegen die Annahme der Inkompatibilität.