Acer Aspire R7 372T

schwertdeslichts
schwertdeslichts Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
Habe ein Tastatur Problem mit meinem Acer Aspire R7 372T. Eine Tasten werden Funktionieren andere werden nicht mehr erkannt. Software Treiber wurden gelöscht und aktualisiert, Batterie Reset wurde auch schon durchgeführt ohne Erfolg. 
Das Problem besteht ja leider schon seit Jahren, seit ich den Laptop gekauft habe (2017). Seit einiger Zeit besteht das Problem aber dauerhaft was gelinde gesagt sehr anstrengend ist. Ich weiß nun leider keinen Rat mehr um das Problem zu lösen. Wer kann helfen.

Gruß Marco 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Marco,
    deine Beschreibung hört sich so an, als wäre das ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem.
    Wenn du dir nicht zutraust, das Gerät zu öffnen und zu überprüfen, ob möglicherweise nur das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Tastatur nicht richtig (komplett) eingesteckt ist, würde ich an deiner Stelle den Rechner zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einzuschicken.
    Wenn das Problem von Anfang an auftrat, ist mir sowieso schleierhaft, warum du das nicht gleich auf Garantie hast beheben lassen. Zu der Zeit wäre die Fehlerbehebung ja kostenlos gewesen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• schwertdeslichts
    schwertdeslichts Member Beiträge: 2 New User
    Hey, 
    Ich hatte mir den Laptop damals kurz vor meiner letzten Weltreise zugelegt. Kurz vor der dem Start machte er das erste Mal zicken, lief kurz danach aber wieder. An ein einschicken war da Allerdings nicht mehr zu denken da meine Abreise kurz bevor stand. Als ich dann nach ner Ewigkeit wieder zurück war sah der Läppi, wie es halt so ist auch nicht mehr so neu aus. Hin zu kam dass das Problem damals noch sporadisch auftrat und nicht permanent wie heute. 🙄 

Gruß Marco
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hey, 
    Ich hatte mir den Laptop damals kurz vor meiner letzten Weltreise zugelegt. Kurz vor der dem Start machte er das erste Mal zicken, lief kurz danach aber wieder. An ein einschicken war da Allerdings nicht mehr zu denken da meine Abreise kurz bevor stand. Als ich dann nach ner Ewigkeit wieder zurück war sah der Läppi, wie es halt so ist auch nicht mehr so neu aus. Hin zu kam dass das Problem damals noch sporadisch auftrat und nicht permanent wie heute. 🙄 

Gruß Marco
    Danke für die Erklärung! :-)   Ändert aber nichts an meinen anderen Ausführungen. Ich würde den Rechner durch den Acer Service überprüfen lassen (ist kostenlos). Wenn nur das Kabel wieder komplett eingesteckt/fixiert werden muß, machen die das vielleicht sogar kostenlos (weiß ich nicht). Wenn an der Hardware etwas defekt isein sollte, erhältst einen ebenfalls kostenfreien Kostenvoranschlag. Danach kannst du entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst, oder das Gerät unrepariert zurückhaben willst.
    Ich habe allerdings in den letzten Tagen 2 mal hier in der Community gelesen, daß der Acer Service bestimmte  Rechner aufgrund  coronabedingter Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen nicht reparieren konnte. Will ich an dieser Stelle nicht verschweigen! ;-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)