Aspire R7-571G / Technikfrage / Netzbetrieb im aufgeschraubten Zustand....
Ist das eine Sicherheitsabschaltung und wenn "ja" kann man dies umgehen?
Beste Antworten
-
Auch wenn es nur wenig weiterhilft: Auch im Service Guide für das Gerät ist keine Abschaltung beim Öffnen des Geräts bei Netzstromverwendung beschrieben. Ist andererseits auch nicht zu erwarten, weil die davon ausgehen, daß die Service Techniker ans Notebookinnere nur bei ausgestecktem Netztrom gehen! :-)Ich hab mich jetzt nur gemeldet, weil im SG ersichtlich ist, welche Schraube die Akkustromversorgung aktiviert/deaktiviert. Obwohl nicht zu erwarten, könntest du versuchen den Schalter direkt unterhalb der Schraube mit irgendetwas zu fixieren, um zu testen, ob das auch die Netzstromversorgung aktiviert. Ist aber sehr unwahrscheinlich:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich habe jetzt den Schaltplan als PDF bekommen mit diesem konnte ich zwei defekte ELKOs ausfindig machen. Diese lasse ich nun auswechseln und dann schauen ich mal weiter.
Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen....
Die Schaltung der 6,3 V ELKOs ist zumindest eine Fehlerquelle! Zum Glück sind die nicht so teuer!
Ich möchte mich dennoch recht herzlich bedanken! Freue mich immer wenn eine Community sich gegenseitig so unterstützt!
DANKE DANKE DANKE2
Antworten
-
Moinsen Enrico.
Wenn die Acer Modelle Aufgeschraubt sind, sollten diese ausschließlich mit angeschlossenem Netzteil einzuschalten sein, da auf dem Mainboard ein Kontaktschalter ist, der nur durch das Geschlossene Gehäuse gedrückt wird.
Sobald das Gehäuse offen ist, liefert der Akku keinen Saft mehr ans Mainboard.
Mfg,
Cyriix0 -
Schon einmal vielen dank, das Sie sich meiner Frage annehmen!
Und wenn ist wenn das Notebook offen ist, am Netzstrom angeschlossen und dieser dann trotzdem nicht anzuschalten geht? Da das Gehäuse wegen überdrehten Verschraubungen defekt ist geht der Deckel nicht mehr zu Verschrauben! Ich wollte jetzt ein durchsichtiges Case-Modding gehäuse herstellen möchte aber vorher das Gerät testen....
0 -
Das ist eine gute Frage.
Normalerweise sollte es starten können.
Klappt es denn wenn du die Gehäuseunterschale anbringst ohne diese Fest zu ziehen?
Ich habe da leider auch keinen Tipp warum es sich trotz angeschlossenem Netzteil nicht starten lässt.
Mfg,
Cyriix0 -
Es klappte nur wenn der Deckel verschraubt ist / war rein durchs auflegen des Deckels geht es leider nicht.
Ich habe auch an einen evtl. Masseschluss oder einem defekten ELKO gedacht... passiert ja doch öfters mal...0 -
Auch wenn es nur wenig weiterhilft: Auch im Service Guide für das Gerät ist keine Abschaltung beim Öffnen des Geräts bei Netzstromverwendung beschrieben. Ist andererseits auch nicht zu erwarten, weil die davon ausgehen, daß die Service Techniker ans Notebookinnere nur bei ausgestecktem Netztrom gehen! :-)Ich hab mich jetzt nur gemeldet, weil im SG ersichtlich ist, welche Schraube die Akkustromversorgung aktiviert/deaktiviert. Obwohl nicht zu erwarten, könntest du versuchen den Schalter direkt unterhalb der Schraube mit irgendetwas zu fixieren, um zu testen, ob das auch die Netzstromversorgung aktiviert. Ist aber sehr unwahrscheinlich:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich habe jetzt den Schaltplan als PDF bekommen mit diesem konnte ich zwei defekte ELKOs ausfindig machen. Diese lasse ich nun auswechseln und dann schauen ich mal weiter.
Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen....
Die Schaltung der 6,3 V ELKOs ist zumindest eine Fehlerquelle! Zum Glück sind die nicht so teuer!
Ich möchte mich dennoch recht herzlich bedanken! Freue mich immer wenn eine Community sich gegenseitig so unterstützt!
DANKE DANKE DANKE2