Helios 500 ph517-51 undervolt gelockt?

Optionen
Arrandy81
Arrandy81 Member Beiträge: 63 Devotee WiFi Icon
Hi
bei mir ist im xtu das reitet fürs Undervolting ausgegraut. Was kann ich tun?

danke

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Was meinst du mit XTU und wo steht dieser Punkt?

    Mir wäre bei Acer Geräten auch keines bekannt, bei dem man Under-, Over- Clocking / Volting betreiben kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Arrandy81
    Arrandy81 Member Beiträge: 63 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Das Tool heißt Intel xtu
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Ach das :)

    Mit dem Tool habe ich leider nicht viel Erfahrung und kann da nix zu sagen.
    Aber eventuell meldet sich aj noch einer der da mehr erfahrung mit hat.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen
    Hallo Arrandy81
    ich bin mir nicht sicher, aber ich halte es für vorstellbar, daß das Feature seit dem "Plundervolt" Problem nicht mehr zur  Verfügung steht.



    Bei mir ist es auch ausgegraut und soweit ich mich erinnere (bin nicht sicher), war das vor einem Jahr noch nicht der Fall. Ich hatte damals getestet, ob das Tool (XTU) bei meinem G9-7ß3 hilfreich sein könnte und hatte es dann aber wieder deinstalliert. Heute wieder installiert, und auch bei mir ausgegraut:





    Ich hab aber hier in der Community von einigen z.B. Helios 300 Besitzern gelesen, die das Undervolting (vor einer Weile) erfolgreich durchführen konnten. Vielleicht meldet sich von denen ja noch jemand und kann dir Informationen liefern.
    Hast du das Undervolting auch schon via Throttle Stop versucht und ist es da auch blockiert?
    Ich kann ansonsten leider nicht weiterhelfen. Da bei meinem G9-793 nach Lüfterreinigung und Austausch der Wärmeleitpaste keinerlei thermische Probleme auftreten, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Arrandy81
    Arrandy81 Member Beiträge: 63 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hallo, ja mit dem anderen Programm funktioniert es. Bringt aber nicht viel, da der Helios 500 von Werk aus 125 mV schon untervoltet ist Wie ich festgestellt habe.