A315-51-34BN - Bootstick des Arbeitgebers.- Tastatur springt, löscht und markiert wahllos
Antworten
-
Moinsen Seni.
Passiert dies nur während du schreibst, oder sitzt du vorm Gerät und kannst zusehen wie da von Geisterhand etwas geschieht?
Mfg,
Cyriix0 -
Ich kann leider auch nicht helfen. Nachdem ich mich oberflächlich darüber informiert habe, wozu der Stick gut ist und was dort konfiguriert werden muß, bin ich darauf gestossen, daß der Stick eigene Tastaturtreiber mitbringt.Das einfach nur als Hinweis, daß da (wenn ich das richtig verstehe) nicht die Standardtreiber von Windows genutzt werden und "normale Lösungen" nicht weiterhelfen.Und wenn die Treiber des Stickherstellers die Tastatur "durcheinander bringen", kann eigentlich auch nur an dieser Stelle nach einer Lösung gesucht werden.@Seni : ich hab keine Ahnung von solchen Sticks und möglicherweise liege ich hier völlig falsch. Was meint denn der Support des Stickherstellers dazu?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ergänzung, nur so als (weithergeholte) Idee: Gibt es bei dem Rechner im BIOS unter dem Reiter "Main" die Möglichkeit, zwischen "Function Keys" und "Media Keys" zu wählen?Falls es diese Auswahlmöglichkeit gibt und bei dir aktuell "Media Key" eingestellt ist, stelle dort mal um auf "Function Keys", damit die "F Tasten" wieder ihre normale Funktion haben. Vielleicht bringt das ja die ""Stick Tastatur Treiber" durcheinander.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo,habt vielen Dank für Eure Tipps und entschuldigt, dass ich für eine Antwort sooo lange gebraucth habe.Die Tastatur macht diese "Faxen" auschliesslich während ich sie benutze. Die Hotline con Ecos hat mich lediglich an meien Arbeitgeber verwiesen, der mir nicht weiterhelfen konnte.Die verschiedenen Tastatur Eisntellungen des Sticks (s. Bilder oben) habe ich fast alle ausprobiert. Die FN Fasten funktionieren im normalen Modus (also ohne den Boostick) problemlos.Kann es etwas mit dem "Legacy" Einstellungen zu tun haben?Nochmals vielen Dank für Eure bisherigen Tipps...0
-
Ich habe da auch keine Idee, aber tritt der Fehler ausschließlich bei nutzung der Internen Laptop Tastatur auf?
Wenn ja kannst du ja versuchen, ob der Fehler auch Auftritt mit einer angeschlossenen USB Tastatur.
Wenn es dann nicht mehr ist, mag das Tool die Interne Tastatur nicht und wenn es immer noch sein sollte, hat das Tool vieleicht Probleme mit dem alten Chipsatz?
Mfg,
Cyriix1 -
Leider keine neue Idee, aber nochmal die Nachfrage, ob du im BIOS die Wahl zwischen "Funktion" und "Media" Tasten" hast, und ob du das jetzt auf "Funktion" umgestellt hast? Das ist ja eine Einstellung im BIOS, mit der Acer die normale Funktion der "F Tasten" außer Kraft setzt (wenn Media Key ausgewählt ist).Daß das ohne Stick, unabhängig welche Funktion gewählt wurde, funktioniert, ist logisch, weil von Acer so gewollt und auf die "normalen" Windows Tastaturtreiber zugeschnitten.Was meinst du mit "Legacy Einstellungen"? Laut den Informationen im Internet ist der Stick auch im UEFI Mode bootfähig. Ist bei dir auch Windows im Legacy Mode installiert worden? Läuft überhaupt Win 10?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________