Predator Triton 900 keine Ersatztastatur auffindbar

Mutlu2010
Mutlu2010 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Hallo,

ich habe im April 2020 einen Acer Predator Triton 900 gekauft und hatte von Anfang an ein Problem mit der Tastatur. Ich habe diesen dann am 26.11.2020 bei Saturn, wo ich ihn auch gekauft hatte, zum Reparieren abgegeben. Nach 2 monatigem Warten und unzähligem Nachfragen, bekam ich heute einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass Saturn keine Ersatztastatur auftreiben kann und mir den Kaufbetrag zurückerstatten möchte.
Ich schaue nun seit einpaar Stunden im Netz nach einem Ersatz, leider gibt es den selben PC nicht mehr auf dem Markt zu kaufen und ich weiß nicht ob noch mal so ein Modell, natürlich mit einem verbesserten Prozessor und Grafikkarte, wieder auf den Markt kommt. Ich war mit dem Touchscreen und allgemein mit dem Design sowas von zufrieden, das ich unbedingt noch mal so ein Modell haben möchte. Bei der Tastatur hat der Buchstabe " K " nur schwer funktioniert, zum 10 Fingerschreiben war das natürlich total ungeeignet.
Weiß jemand wann so ein Modell " verbessetes Modell " wieder auf den Markt kommt?
Oder soll ich darauf bestehen das Saturn mir meinen alten Rechner wieder zurückschickt und ich solange warten soll, bis es wieder so eine Ersatztastatur gibt?
Danke für eure Ratschläge
Mutlu

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Hallo Mutlu,
    ich habe nur mitbekommen, daß Acer bei den meisten neu auf den Markt kommenden Geräten eine Lieferungsverzögerung von ca. 3 - 4  Monaten in Aussicht gestellt hat. Dürfte in irgendeiner Weise mit der Corona Problematik zu tun haben, aber Genaueres weiß ich da auch nicht.
    Insofern ist zu befürchten,  daß dir auch hier in der Community niemand eine "belastbare"  Information geben kann. Natürlich ist Acer verpflichtet (jetzt mal unabhängig von Saturn) für ein so neues Gerät Ersatzteile anbieten zu können, aber, da die Ersatzteile  anscheinend zur Zeit nicht produziert oder geliefert werden können, nützt dir das nicht viel. Hast du mal direkt bei  Acer nachgefragt? Die können dir am noch am ehesten eine Einschätzung geben, wie lange das dauern kann.
    Du solltest alllerdings davon ausgehen, daß Saturn genau diese Frage auch schon bei Acer gestellt hat und keinen Termin erfahren konnte.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)