Acer Swift 3 SF 314-42 - Kopfhörer an USB-C möglich?

Nutzer0123
Nutzer0123 Member Beiträge: 104 Skilled Fixer WiFi Icon
Hallo,

kann man am Acer Swift SF 314-42 eigentlich am USB-Port auch einen USB-C-Kopfhörer anschließen oder wird der nicht erkannt und versorgt?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das sollte kein Problem darstellen, da der USB-C Port ja wie ein normaler USB-A port genutzt werden kann.

Und da der USB-C Port an deinem Gerät auch noch das Laden darüber und DP Alternate Moide besitzt, sehe ich keine Problem :)
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

Mfg,
    Cyriix
  • Nutzer0123
    Danke dir, Cyriix. D.h. dann auch, dass der UBS-C-Kopfhörer problemlos vom Audiotreiber angesteuert wird?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Sollte ^^

Da ich selbst keinen USB-C Kopfhörer habe, kann ich dires nicht zu 100% Versichern, aber in der Theorie sollte es klappen ^^

Denn wenn man einen Monitor mit Lautsprechern daran anschließt geht das ja auch ;)

Mfg,
    Cyriix
  • Nutzer0123
    Ok, danke. Ich teste Mal. Ist ein Samsung-Kopfhörer, der angeblich auch auf vielen Samsung USB-C-Geräten nicht funktioniert, nur auf den neuesten.
  • Nutzer0123
    Rückmeldung: Bin begeistert - die Samsung ANC AKG-Headphonse funktionieren tatsächlich am USB-C-Port. Werden sofort erkannt und selbst die Lautstärkenregelung über die Fernbedienung am Headset funktioniert mit Windows 10. Das Acer SWIFT 3 SF 314-42 ist wirklich ein derart guter Allrounder! Der USB-C ist einfach klasse. Sitzt vll. etwas ungünstig, aber ansonsten erlaubt er so viele Anschlussmöglichkeiten, selbst eigentlich für Samsung Smartphones konzipierte USB-C-Kopfhörer, die nicht mal mit allen Samsung-Geräten, die USB-C haben, zusammenarbeiten, akzeptiert das Notebook.