Festplattenerweiterung - DG.E21EG.00W

Berg4You
Berg4You Member Beiträge: 1 New User

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen folgendes Gerät bestellt:

https://store.acer.com/de-de/predator-orion-3000-gaming-desktop-pc-po3-620-schwarz-dg-e21eg-00l-1


Nachdem ich jetzt alles für unseren Gebrauch installiert habe, hat sich leider herausgestellt das mein Speicherplatz nicht ausreicht.


Normalerweise würde ich das Gerät zu einem Elektrohandel bringen und den Speicher erweitern lassen, leider ist dies momentan nicht möglich.


Ich würde den Speicher gerne um 1 TB erweitern – Mir ist es bewusst, dass es dort einige unterschiede gibt, meine frage wäre jetzt welche Festplatte sollte ich am besten dort einbauen und ist dies auch als „Anfänger“ möglich? Die gleiche, die bereits verbaut ist würde ja am meisten Sinn machen, oder?  (Der PC wird in Zukunft von meinem Sohn verwendet zum Spielen).


Am liebsten wäre mir ein Link zu einem Shop damit ich auch nicht etwas falsches Kaufe, sofern dies hier erlaubt ist.


Ich würde auch gerne nach dem Einbauen die Festplattengrößen ändern (Laufwerk: C = 1 TB und Laufwerk D = 1 TB) kann mir jemand dafür eine Software empfehlen?


Eine Frage noch am Rande – Der PC hat zwei Seitenteile (Glas und Blech) welches ist sinnvoller zu nutzen?


Vielen Dank im Voraus


PS: Wenn ich den PC jetzt aufschrauben muss, würde es auch Sinn ergeben den Arbeitsspeicher zu erweitern?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Berg4You.

    Eine Software benötigst du dafür nicht, da du so etwas über die Windows Datenträgerverwaltung durchführen kannst.

    Du hast ja bereits eine 1 TB M.2 SSD verbaut.
    Somit hast du noch 2x SATA Steckplatze frei, die du entweder für 2,5Zoll SSDs, oder 3,5Zoll HDDs verwenden kann.
    Da diese Anschlüsse genormt sind kannst du wirklich nehmen was auf dem Makrt verfügbar ist.

    Und ob Glas oder Blech ist ja eigentlich nur Geschmackssache :)

    Den Arbeitsspeicher würde ich nur Aufrüsten, wenn du selbst sagst das dir 16GB zu wenig sind, aber bei normal nutzung werden diese nicht ausgenutzt.

    Mfg,
    Cyriix