Notebook schaltet nicht ein - E5-574G-72N9
Antworten
-
Moinsen Marquito.
Soweit ich sehen kann ist der Powerbutton ja in der Tastatur hinterlegt.
Falls du die Tastatur austauschen willst kannst du die ja im Internet erwerben für ab 32€:
Was die Frage mit anderen Einschaltmöglichkeiten betrifft, so gibt es dort den Punkt "Lid Open Resume".
Bedeutet das wenn du im Standby Modus bist und den Deckel öffnest das Gerät einschaltet (aber das würde es beim Standby Modus auch wenn du irgendeine Taste drückst).
Beim Ruhezustand oder Herunterfahren benötigst du den powerknopf zum erneuten Einschalten.
Mfg,
Cyriix0 -
Moin Cyriix,danke für die Antwort. Dann werd ich wohl im Standby Modus bleiben - ja, diese Möglichkeit war mir bewusst.Ich wusste gar nicht, dass die Tastatur nicht so teuer ist. Ist es schwer sie zu tauschen? Bzw. gibt es eine Anleitung dazu?Wie ich sehe, ist der "Gumminibbel", den man herunterdrückt, um den Kontakt herzustellen fest auf der Tastatur. Wenn ich den abmachen würde und den Kontakt mit einem (zBsp) Schraubenzieher überbrücken täte, würde das Notebook dann einschalten?MfGMarquito0
-
Das kann ich dir nicht sagen, da ich ewig keine Tastatur mehr zerlegt hatte und dementsprechend auch nicht getestet.
Normal sollte es ohne das Plastik auch gehen, da darunter einfach "Touch" empfindlich das ganze ist und auch durch direkte fingerberührung gehen sollte (so war es früher).
Mfg,
Cyriix0