Acer 5290G Windows 10 Installation nicht möglich

HenryTower
HenryTower Member Beiträge: 1 New User
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe einen Bootfähigen Stick mit Windows 10 erstellt.
In den Laptop eingesteckt, wird erkannt, mit F12 booten vom Stick gewählt. Es kommt ganz kurz das Windows Logo und das war es schon. Oben links blinkt es nun dauerhaft und nichts passiert, Stick blinkt aber. Daraufhin habe ich eine DVD mit Windows 10 gebrannt, selbiges Problem. Andere Festplatte rein, selbiges Problem. Bei meinen PC und den anderen Laptop den ich habe, klappt das mit beiden einwandfrei.
Ich bin total überfragt, wer kann mir helfen und mir sagen was ich falsch mache?

Danke

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen HenryTower.

Bei so einem Problem würde ich davon ausgehen, das dem Windows Stick / DVD notweniuge Treiber fehlen.
    Erstelle dir doch Mal einen Windows 10 Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft an einem anderen PC / Laptop und achte bei der Sprachauswahl darauf, das der haken bei "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden" entfernt ist.

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    >Bei meinen PC und den anderen Laptop den ich habe, klappt das mit beiden einwandfrei. <
    Kann es sein, daß diese Geräte wesentlich neuer als der Aspire sind und ein UEFI statt einem BIOS  haben?  Dann brauchst du einen Stick, der anders konfiguriert ist, sollte aber so klappen, wie von Cyriix beschrieben.
    Zusatzfrage, da mir ein Aspire 5290G nicht bekannt ist: Kann es sein, daß es um ein Aspire 5920G aus dem Jahr 2007 geht?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)