Acer Espire E 17 E 5 771G 538U Schematics

Soldering
Soldering Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,

habe mir ein defekten Acer Espire E 17 E 5 771G 538U gekauft, der nur Lade und Batterie defekt haben sollte laut Vorbesitzer, naja und 50 Euro ist fast geschenkt dachte ich mir.
Zur Problematik: beim aufmachen haben ich festgestellt, da wurde schon herum gelötet, obwohl er sagte das er da nie was gemacht hat.

Die defekte Batterie hab ich ausgetauscht aber noch nicht gestartet, da einige Sachen am Board fehlen BIOS Batterie und einige Komponente. Und einen kurzen gefunden in dem Bereich wo schon teile fehlen siehe bild unten.

Nun bin ich auf der suchen nach einer Schematic bzw. Diagramm um her raus zu finden was genau fehlt und um die fehlende Teile zu kaufen bzw. nennen zu können.

ich zeige euch um welches Board es sich handelt und was genau ich meine das fehlen könnte, werde später weiter suchen auf dem Mainboard.

oder es kennt jemand ein Boardview Programm/Software ect. das ich notfalls kaufen könnte.(nicht zu teuer sollte es sein)

Ich bedanke mich für jeden Tipp jetzt schon mal und sage Herzlichen dank an jedem der sich hier einbringt.

LG Soldering 



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Soldering.

    Ich habe schon einige Datenblätter von Acer gesehen, aber noch keines auf dem jeder einzelne Chip erkennbar ist und wofür der wäre.

    Eventuell kann dir Acer selbst die Info geben die du brauchst, ich habe diesbezüglich aber noch nie Information drüber gesehen.

    Mfg,
    Cyriix
  • rw66
    rw66 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, Die Teile fehlen nicht, die sind original nicht drauf.
    SG
    rw66