VRB am Bildschirm aktivieren nicht möglich?

byBastiii
byBastiii Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Bildschirm:

ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)​

Dort gibts es die Option VRB mit der man scheinbar die 1 ms erreichen kann. Ich habe auch schon gelesen das es nicht zusammen mit FreeSync funktioniert. Aber in den Bildschirm-Einstellungen kann ich nicht auf VRB gehen. Sobald ich von FreeSync runter auf VRB gehen will, überspringt es diese Option und ich lade eins unter VRB. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich treffen muss das ich VRB aktivieren kann. In der Beschreibung steht aber das ich VRB habe. Und auch noch zur Info: Mein Monitor ist mit HDMI an der XboxOne angeschlossen.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen byBastiii.

    Besteht die Problematik denn auch wenn du den Monitor an einen PC anschließt?


  • byBastiii
    byBastiii Member Beiträge: 3 New User


    Cyriix schrieb:
    Moinsen byBastiii.

    Besteht die Problematik denn auch wenn du den Monitor an einen PC anschließt?

    Nein, ich habe leider keinen PC zur Verfügung. Hast du sonst eine Idee?
    Ich habe leider keinen PC zur Verfügung 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2021
    in der englischen Acer Community gab es mal eine ähnliche Anfrage bezüglich der PS4:
    Die Antwort des Acer Mitarbeiters:


    Übersetzt: Leider gibt die PS4 nur 60 Hz aus. Sie müssen einen PC verwenden, da der Monitor ein 75 Hz Signal braucht, um die VRB-Option aktivieren zu können.
    Wahrscheinlich ist die Problematik bei der XboxOne die selbe.
    Scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Als ich im Internet zu dem Thema recherchiert habe, habe ich in mehreren anderen Foren auch die Frage von dir gefunden! ;)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2021
    Welche XboxOne Version hast du eigentlich? Ich meine mal gelesen zu haben, daß man bei der XboxOne X auf 120 Hz umschalten kann. Vielleicht ist dann VRB aktivierbar (keine Ahnung, ob es 75 Hz sein müssen).
    Gruß
    Jochen
    Edit: Vergiß die idee schnell wieder. Dein Monitor kann ja maximal 75 Hz, da kommt bei einem 120 Hz Input "No signal".
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • byBastiii
    byBastiii Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Welche XboxOne Version hast du eigentlich? Ich meine mal gelesen zu haben, daß man bei der XboxOne X auf 120 Hz umschalten kann. Vielleicht ist dann VRB aktivierbar (keine Ahnung, ob es 75 Hz sein müssen).
    Gruß
    Jochen
    Edit: Vergiß die idee schnell wieder. Dein Monitor kann ja maximal 75 Hz, da kommt bei einem 120 Hz Input "No signal".
    Ich habe eine XboxOne S
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Wie ich die Aussage des amerikanischen Acer Mitarbeiters verstehe, ist aktuell mit keiner Spielekonsole VRB aktivierbar, weil die alle keine 75 Hz "können".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)