Acer Aspire 5740G - Einbau einer SSD -> Windows nicht installierbar. Speicher-Medientreiber fehlt
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich langsam ratlos bin.
Also von Vorne:
Ich Versuche Windows 10 20H2 auf dem Aspire zu installieren, leider komme ich genau bis zu dem Schritt, "Jetzt installieren" wo mich dann gleich die folgende Meldung begrüßt:
Daraufhin hab ich ein wenig gegoogelt und über Acronis 2019 Universal Restore die Device ID des Speichergerätes herausgefunden: ven: 8086 dev: 3b29
Es handelt sich um den Intel 5 Series/3400 S ATA Storage Controller. Also hab ich mir den von der Acer Website heruntergeladen und oben im Wizard geladen - Leider ohne Erfolg.
Auch hab ich, nachdem ich das in einem weiterem Thread hier gelesen habe versucht die SATA Mode umzustellen, von AHCI auf IDE, allerdings hat mir das auch nicht viel gebracht. hier hat sich der zu installierende Treiber von der dev: 3b29 auf dev: 3b30 geändert. leider hier auch - ohne Erfolg.
Also hab ich wieder auf AHCI umgestellt und schreibe gerade diese Frage. Hier noch ein Screenshot von meinem BIOS:
Das komische an der Stelle ist, dass in den Boot Optionen die SSD sauber erkannt wird:
Kann mir bitte jemand weiter helfen? ich bin Ratlos.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
- tiruffson
Beste Antwort
-
Nevermind, hab tatsächlich das Problem gefunden: mein Bootstick war kaputt🙈1
Antworten
-
Nevermind, hab tatsächlich das Problem gefunden: mein Bootstick war kaputt🙈1