Aspire A515-56: Trust Wireless Keyboard with mouse "verschluckt" ständig Tastendrücke

PeterSwo
PeterSwo Member Beiträge: 9

Tinkerer

Ich habe ein Trust Ximo Wireless Keyboard mit Maus (#21132) angeschlossen.
Die Tastatur "verschluckt" ständig Tastendrücke. Es ist dann schwierig, sie wieder "zum Schreiben zu bewegen".
  • Das passiert selbst bei <1m Abstand zum Empfänger, sowie in vielen unterschiedlichen Applikationen und Texteingabe-Situationen (z.B. Passwort-Eingabe)
  • Batterien wurden schon mehrfach ausgewechselt.
  • Der Empfänger wurde testweise an den vorhandenen unterschiedlichen USB-Schnittstellen betrieben (USB 2, USB 3.0)
  • Die USB-Ladefunktion wurde ebenfalls testweise abgeschaltet, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, um eine schnelle Entladung der Batterien zu verhindern.
Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    In dem Fall könnte es wohl wirklich an dem Trust Set liegen, denn wenn du dort keine Einstellungen wegen des Sleepmodus der tastatur vornehmen kannst...

Ich würde das Maus/KB Set umtauschen.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Moinsen PeterSwo.

Passiert dies auch mit einer anderen Tastatur, oder wenn du diese Maus / KB Combo an einem anderen Gerät nutzt?

Wenn nein mögen sich der Acer und deine Trust Maus/KB Combo wohl nicht, wenn ja danngibt es entweder ein Softwareproblem im Acer Laptop, oder das die Maus/KB Combo hat einen defekt.

Mfg,
    Cyriix
  • PeterSwo

Tinkerer

Hallo Cyrix,

Danke für deine Antwort.

Passiert dies auch mit einer anderen Tastatur
    Ein älteres Logitech Keyboard (mit separatem Empfänger) funktioniert anstandslos. Da bei diesem vorher benutzten Set die Maus versagt hat habe ich das Trust Deskset erworben.
    Das Problem scheint nun der Sleep Mode zu sein. Bei der Trust Maus braucht es meist einen Klick oder auch nur eine Bewegung zum Aufwecken. Beim Keyboard ist es schwierig und besonders lästig bei der verdeckten Eingabe von Passwörtern. 
    Können die USB-Treiber das Problem verursachen?

> 
    wenn du diese Maus / KB Combo an einem anderen Gerät nutzt?
    Das habe ich noch nicht probiert. Kann ich evtl. am Wochenende nachholen.
  • Cyriix
    Das könnte durchaus ein Treiberfehler sein.
    Gibt es denn bei Trust Treiber zum Download?

Ansonsten würde ich auch den Schnellstart von Windows Deaktivieren um zu schauen ob das Problem nach dem Sleep Modus damit behoben wird.

• PeterSwo

Tinkerer

Nein, Treiber habe ich bei Trust nicht gefunden.
    Da gab es in den FAQs nur Hinweise zum manuellen Re-Connect des Keyboards und zum Powermanagement der USB Ports. Wenn USB Power eingeschaltet ist, kann das zu einer kürzeren Batterielebensdauer führen, weil Tastatur + Maus evtl. nicht in den Standby / Schlafmodus gehen. Diese Hinweise habe ich bereits berücksichtigt.

> ... den Schnellstart von Windows Deaktivieren um zu schauen ob das Problem nach dem Sleep Modus damit behoben wird.
    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gemeint war nicht der Sleep Modus von Windows sondern der Standby / Schlafmodus von Tastatur und Maus.
  • Cyriix
    Antwort ✓
    In dem Fall könnte es wohl wirklich an dem Trust Set liegen, denn wenn du dort keine Einstellungen wegen des Sleepmodus der tastatur vornehmen kannst...

Ich würde das Maus/KB Set umtauschen.

Mfg,
    Cyriix