Fingerabdrucksensor unzuverlässig (SF314-57G)

cjs1337
cjs1337 Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
Hallo zusammen,

im Grunde seit Kauf ist der Fingerabdrucksensor meines Geräts sehr unzuverlässig. Ich würde sagen, die Erkennungsquote liegt bei maximal 50%, eher darunter.
In der Regel bekomme ich die Meldung "Fingerabdruck nicht erkannt", in manchen Fällen reagiert er auch gar nicht mehr, dann hilft nur ein Reboot.
Treiber soweit alle aktuell, Windows-Settings dazu sind quasi nicht vorhanden (schön wäre mal einstellen zu können, dass man mehr als drei Versuche hat...).
An meinen Fingern (natürlich mehrere probiert) sollte es nicht liegen, funktionierten über die Jahre mit dutzenden Mobilgeräten (iOS/Android).

Ist derartiges Verhalten normal oder das Ding defekt?


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen cjs1337.

    Ich selber habe ein paar Acer Modelle mit FP Sensor schon getestet und bei keinem Probleme gehabt, aber habe solche Probleme von ein paar älteren Kunden in meinem Umkreis mitbekommen.

    Da lag es meist daran, das diese zu trockene Finger hatten, weswegen die erkennung nicht richtig funktionierte.
    Bei denen war auch die Problematik das Touch Geräte deswegen nur schwerlich bedient werden konnten.

    Ob dir diese Info hilft weiß ich aber nicht.

    Mfg,
    Cyriix
  • cjs1337
    cjs1337 Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    Leider nein, Finger sind weder zu trocken noch habe ich Probleme Touchscreen-Devices zu bedienen (bin auch gerade mal etwas über 30...).

    Tja, Service heißt dann wahrscheinlich Gerät für Wochen wegschicken.