Acer Aspire 7741g eRecovery Probleme

Optionen
SandraPacini
SandraPacini Member Beiträge: 3 New User
Hallo Ihr Lieben, 

Da ich hier neu bin, habe ich mir natürlich erstmal angeschaut, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Leider gibt es so viele Themen zum Aspire, wobei ich dann die Suche auf 19 Ergebnisse zum 7741g beschränken könnte. Leider ohne Ergebnis zu meinem Problem ...

Kurze Vorgeschichte: Ich habe den Aspire 7741g (Alle Daten zum Gerät sollten im 1. Bild zu erkennen sein) im Dez/2010 geschenkt bekommen und im Feb/11 wurde dieser bei einem Einbruch bei uns daheim gestohlen.
Vor 14 Tagen bekam ich jedoch ein Schreiben unseres Amtsgerichtes, dass man mein Notebook bei Ermittlungen auffand und da diese abgeschlossen sind, ich den wieder bekommen kann. Bei Abholung wurde mir dann noch mitgeteilt, dass der Bildschirm defekt sei, aber anhand der Festplattenauswertung gesagt werden kann, dass man lediglich schlampig versuchte, die Festplatte zu löschen, nach dem Diebstahl sonst jedoch nichts mit dem Notebook gemacht wurde #kurzgehtanders^^. Bis auf ein wenig Staub, sieht es auch noch genau so aus wie damals.
Naja ... daheim das Ding gereinigt und gestartet. Keine Chance auf diesen Weg - Bildschirm fratze. Also per HDMI ans TV angeschlossen und erneut gestartet ... sofort eine Fehlermeldung der Festplatte.
Also Notebook ausgemacht, angemacht und ins BIOS geschaut. Da konnte ich erkennen, dass Windows7 nicht erkannt wird.
Ok ... wieder aus das Dingen und ins eRecovery Managment.
Dort habe ich die Systemwiederherstellung gemacht und jetzt kommen ich zur eigentlichen Sache (siehe Bild 2) ...
'System wird wiederhergestellt' dauerte sagenhafte 18 Stunden! Nun ist er jedoch seit gute 3 Std beim 'System wird aktualisiert' und da tut sich rein gar nichts bei den %.
Die Festplatte selbst arbeitet die ganze Zeit, jedoch missen ich den sichtbaren Erfolg.

Hat das so seine Richtigkeit? Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit eines eRecovery? Ich meine ... das Ding war wohl fast 10 Jahre ausgeschaltet und technisch tat sich ja einiges in dieser Zeit.
Andere Ideen, wie ich den in 'Neuzustand' bekomme? Hinweis in eigener Sache: ich habe keine Möglichkeit auf Zugriff einer weiteren PC/Laptopquelle.

Vielen Dank für die Zeit des lesens und vorab vielen Dank für alle nützlichen Hinweise, Tipps und Fakten 
Lg Sandra 




Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Sandra.

    Das sieht fast so aus als wenn sich die HDD kaputt gelegen hat (bzw. einige Sektoren auf der HDD).

    In dem Fall kann man wohl nur empfehlen die HDD gegen eine SSD zu tauschen und dann direkt ein neues Windows zu installieren.

    Ich würde dir direkt Windows 10 empfehlen zu nehmen, dessen Lizenz man im Netz schon ab 20€ kaufen kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • SandraPacini
    SandraPacini Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Wenn es wirklich nur das ist, wäre echt schön. Werde mich gleich drum kümmern und sicher nochmal Meldung geben :)
  • SandraPacini
    SandraPacini Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:

    Ich würde dir direkt Windows 10 empfehlen zu nehmen, dessen Lizenz man im Netz schon ab 20€ kaufen kann.

    Mfg,
    Cyriix
    Ich habe jetzt mal im Netzt geschaut und muss gestehen, dass ich mich da nicht wirklich zurecht finde. Soviele verschiedene Versionen, innerhalb dieser riesige Unterschiede im Preis etc 
    Kann da vielleicht ein Produkt oder eine Seite empfohlen werden, wo ich das erwerben kann? 
    Lg Sandra 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen