Wo bekomme ich ein Windows 7 Home ISO für neuinstallation nach Festplatten tausch?

Optionen
torbeli
torbeli Member Beiträge: 4 New User
Hallo,
festplatte wurde ausgetauscht und kein Recovery DVD. Bei Microsoft kommt die Antwort das ich mir an Acer wenden sollen das mein Lizens ein vorinstallierten ist.
Weiß einer wie das nun weiter gehen kann?
Viele Grüße
Torbeli 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen torbeli.

    Die ISO kann man hier downloaden:
    https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

    Aber ob die ISO mit deinem Windows Key klappt kann ich nicht sagen.
    Den Key gibt es aber schon für kleines Geld im Netz zu kaufen ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • torbeli
    torbeli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix,
    wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Habe erst mal ein Version geladen damit ich überhaupt der Kiste zum laufen bekommen.
    Mein problem ist eher das ich schon den Wiederherstellungspartion habe, aber nicht weiß wie ich den Anstoßen kann da ALT+F10 kein Wirkung habe.
    Torbeli

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Du kannst natürlich auch direkt bei Microsoft Windows 7 laden - benötigst natürlich den Key dafür:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
  • torbeli
    torbeli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Ralppp.
    Leider nein: 
    Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.
    Ich habe nun ein ein alten Legalen Version vom Windows 7 vom ein anderen Alten kaputten Laptop geladen.
    Torbeli
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Ok
    Ich hätte allerdings versucht, gleich auf Windows 10 umzusteigen - funktioniert auch auf in die Jahre gekommenen Hardware Plattformen.
  • torbeli
    torbeli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hatte ich auch schon dort installiert. War mir aber zu Träg. Brauche ein Schlanken System ohne zu viel drauf...