Mein Laptop mit meinem Acer Nitro 270U per HDMI verbinden funktioniert nicht!

Optionen
JulianLPSG
JulianLPSG Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey leute also mein Laptop ist ein Huawei Matebook 14 (2020)
hat einen HDMI ausgang für externe Bildschirme
und habe einen Acer Nitro 270U mit WQHD und 75Hz
Warum erkennt mein Laptop diesen Monitor nicht wenn ich ihn per HDMI anschließ
der Monitor zeigt nur Cabel not connected??

bitte um Hilfe 
Danke

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Kein Doppelklick.
    Habs gerade nochmal probiert: 1 ( oder 2-3)  mal drücken, jeweils kurz warten,  dann erscheint dieses Fenster (bzw. bei dir ein ähnliches):



    Dann nochmal drücken und du bist im Hauptmenü.
    Aber so kommen wir nicht weiter, das ist ja nicht deine Frage. Ich würde den Monitor mal testweise an einen anderen Rechner hängen, ob da auch Probleme auftreten. Mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
    Mir fällt sonst aktuell nichts ein.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Hallo JulianLPSG ,
    es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Nur so als Idee: Möglicherweise ist am Monitor   der Displayportanschluß aktiviert und an dem ist in deinem Fall ja kein Kabel eingesteckt. Hast du schon versucht manuell auf (den richtigen) HDMI Anschluß umzustellen?





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JulianLPSG
    JulianLPSG Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo JulianLPSG ,
    es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Nur so als Idee: Möglicherweise ist am Monitor   der Displayportanschluß aktiviert und an dem ist in deinem Fall ja kein Kabel eingesteckt. Hast du schon versucht manuell auf (den richtigen) HDMI Anschluß umzustellen?





    Gruß
    Jochen
    Habe ich auch schon versucht ist aber normal das das Fenster kleiner ist weil bei mir nur Inputs angezeigt wird..? Ja habe ich auch schon gemacht
    Autosource ist an
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    >Habe ich auch schon versucht ist aber normal das das Fenster kleiner ist weil bei mir nur Inputs angezeigt wird..<
    Verstehe ich nicht ganz: Du hast bisher nur dieses Fenster zm Einstellen benutzt?




    Um den Eingang zu ändern, musst du dann hinten den Joystick nach rechts ziehen um zu HDMI  zu navigieren und dann den Joystick mittig drücken für "Ok".
    Dir ist bekannt, daß du durch zweimaliges  mittiges Drücken des Joysticks die komplette Menüsteuerung öffnen kannst und dort Einstellungen vornehmen kannst?



    Ich hab von meinem heimischen Relaxchair aus natürlich keine Ahnung, was bei dir schiefläuft, kann auch an ganz etwas anderem liegen. Die Fotos sind von meinem Acer CP7271KP.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JulianLPSG
    JulianLPSG Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    >Habe ich auch schon versucht ist aber normal das das Fenster kleiner ist weil bei mir nur Inputs angezeigt wird..<
    Verstehe ich nicht ganz: Du hast bisher nur dieses Fenster zm Einstellen benutzt?




    Um den Eingang zu ändern, musst du dann hinten den Joystick nach rechts ziehen um zu HDMI  zu navigieren und dann den Joystick mittig drücken für "Ok".
    Dir ist bekannt, daß du durch zweimaliges  mittiges Drücken des Joysticks die komplette Menüsteuerung öffnen kannst und dort Einstellungen vornehmen kannst?



    Ich hab von meinem heimischen Relaxchair aus natürlich keine Ahnung, was bei dir schiefläuft, kann auch an ganz etwas anderem liegen. Die Fotos sind von meinem Acer CP7271KP.
    Gruß
    Jochen
    Nein bei mir kommt nur das kleine Fenster sobald ich auf den Joystick klicke hilft auch kein doppelklick
    Und ja ich weiß wie ich zwischen den inputs switchen kann kommt aber wie gesagt immee nur cabel not connected .... 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Kein Doppelklick.
    Habs gerade nochmal probiert: 1 ( oder 2-3)  mal drücken, jeweils kurz warten,  dann erscheint dieses Fenster (bzw. bei dir ein ähnliches):



    Dann nochmal drücken und du bist im Hauptmenü.
    Aber so kommen wir nicht weiter, das ist ja nicht deine Frage. Ich würde den Monitor mal testweise an einen anderen Rechner hängen, ob da auch Probleme auftreten. Mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
    Mir fällt sonst aktuell nichts ein.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)