Ich habe den Predator P09-900_RGB Orion 9000/ DDR4 2666-3200 Mhz?

Spexxx
Spexxx Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Meine Frage: B)

gibt es ein BIOS update das man den Ram DDR4 von 2666Mhz zu 3200Mhz (MXP) Profil stellen kann? Weil in meinen PC wurde 3200Mhz Ram verbaut aber kann ihn nicht nutzen weil das Mainboard das nicht unterstützt. Da ist meine Frage , warum wird da erst 3200Mhz verbaut wenn man Ihn nicht voll nutzen kann? :p Bei den Preis ( 4500€ ) sollte das schon drin sein. 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    hast du das Modell mit dem i9-9900x Prozessor?
    Kannst  du nichts dafür, aber mir geht diese  Art von Frage (hier in der Community häufiger mal gestellt) inzwischen auf den Geist!
    Acer verbaut immer mal wieder höhertaktenden RAM, als das Mainboard oder der Prozessor verarbeiten können. Ob die den 3200er RAM günstiger kriegen, als den 2666er oder was auch immer der Grund sein mag: Keine Ahnung; aber der  3200er funktioniert sicherlich bei dem Rechner mindestens so gut, wie der 2666er.
    Meist ist es dann so, daß  die Spezifikationen des Prozessors  (manchmal  auch des Mainboards) den höheren Takt nicht zulassen. Beim i9-9900x ist es z.B. so, daß der Prozessor mit einem maximalen Takt von 2666 Mhz umgehen kann:



    Daran kann dann auch ein BIOS Update nichts ändern.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    hast du das Modell mit dem i9-9900x Prozessor?
    Kannst  du nichts dafür, aber mir geht diese  Art von Frage (hier in der Community häufiger mal gestellt) inzwischen auf den Geist!
    Acer verbaut immer mal wieder höhertaktenden RAM, als das Mainboard oder der Prozessor verarbeiten können. Ob die den 3200er RAM günstiger kriegen, als den 2666er oder was auch immer der Grund sein mag: Keine Ahnung; aber der  3200er funktioniert sicherlich bei dem Rechner mindestens so gut, wie der 2666er.
    Meist ist es dann so, daß  die Spezifikationen des Prozessors  (manchmal  auch des Mainboards) den höheren Takt nicht zulassen. Beim i9-9900x ist es z.B. so, daß der Prozessor mit einem maximalen Takt von 2666 Mhz umgehen kann:



    Daran kann dann auch ein BIOS Update nichts ändern.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)