Notebook funktioniert nicht, sobald interner Akku drin ist

Optionen
Mopf
Mopf Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo miteinander,

nach einem unglücklichen Wasserschaden, bei dem offenbar der Akku was abbekommen hat, kann ich jetzt mein Acer aspire E5 771G nur noch starten, wenn es im Netzbetrieb läuft und kein Akku drin ist.
Ich habe einen neuen Akku bestellt, wenn ich den einbaue, scheint es erst zu laden, wenig später beginnt die Ladelampe aber wieder zu blinken.
Ich habe es versucht mit "Lange den ON-Schalter drücken" und auch das Battery-Reset-Loch auf der Rückseite verwendet.
Nachwievor folgendes Problem: Der Akku läd immer nur ein paar Minuten, nachdem ich das Notebook an die Steckdose gehängt habe und wenn ich dann starte, scheint akkustisch alles zu funktionieren (Lüfter & Festplatte), der Bildschirm wird auch hell, bleibt allerdings dann schwarz und dann tut sich nix mehr.
Falls mir irgendwer einen Tipp geben könnte, wär ich super dankbar :)

Ganz liebe Grüße & noch nen schönen Advent!

Mopf

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Mopf,

    die von die beschriebene Problematik kenne ich eigentlich nur von defekten Akkus, oder wenn die Ladeelektronik vom Mainboard defekt ist.

    Wahrscheinlich wird es das Mainboard sein, aber wenn du es genau wissen willst, musst du deinen lappi von Acer prüfen lassen (das ist zum Glück auich außerhalb der Garantie Kostenfrei).

    Link-Reparaturanmeldung 

    Mfg,
    Cyriix
  • Mopf
    Mopf Member Beiträge: 8 New User
    Optionen
    hä das ist ja cool, wenn das kostenlos ist! also da hin schreiben, einschicken und dann sagen die mir, was das problem ist für umsonst?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Jop genau so läuft es da ab :)

    Deswegen habe ich schon viele Geräte da prüfen lassen.
    Aber jetzt über die Feiertage wird das natürlich dauern ^^

    Mfg,
    Cyriix