Reboot or Select proper Boot Device... PO 3 - 620

Optionen
Meowy
Meowy Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi,

Denke der Fehler ist eindeutig. Hab so ziemlich alle Fehlerbehebungen hier abgegrast, nix klappt. Folgendes Problem, der Rechner lässt mich trotz aller Umstellungen nicht ins Boot Menu, bzw. hängt in dem Reboot and Select Screen fest. Jemand eine Ahnung was man ändern kann? (Ja die Boot Reihenfolge ist richtig)

Antworten

  • Meowy
    Meowy Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Geht um einen Orion 3000 PO 3-620
  • Meowy
    Meowy Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Der Rechner wurde nicht modifziert und wurde gerade das erste Mal in Betrieb genommen, es erscheint als Boot Reihenfolge 1. Hard Disk 2. Cd 3. Removable 4. Lan
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Moewy.

    Wird die HDD denn noch angezeigt im Bios unter Advanced Integrated peri....?

    Hast du mit F12 (unter Boot Options muss das Boot Menu Aktiviert sein), denn schon versucht von einem anderen Datenträger zu Starten (zbsp. Media Creation Tool Stick), um dann Windows zu Reparieren oder Neu zu Installieren?

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Meowy schrieb:
    Der Rechner wurde nicht modifziert und wurde gerade das erste Mal in Betrieb genommen, es erscheint als Boot Reihenfolge 1. Hard Disk 2. Cd 3. Removable 4. Lan

    Hallo Meowy ,
    das von Acer vorinstallierte Windows wurde ja im UEFI Modus installiert.  Insofern muß  an erster Stelle der Bootreihenfolge eigentlich der Windows  Bootmanager zu sehen sein;  das ist der Bootloader der auf der Systemfestplatte Windows booten lässt.  Sieht bei meinem Acer N50-600 so aus:



    Wenn das Systemlaufwerk bei den von Cyriix erwähnten Integrated Peripherals sichtbar ist (erkannt wird) ....


    , kannst du die von Cyriix erwähnten Reparaturversuche testen. Ich nehme an, daß bei deiner Modellversion eine 1 TB SATA SSD verbaut  ist, oder hast du ein anderes Modell?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)