ConceptD5 mit Gelbstich
Weiß jemand noch Rat?
Beste Antwort
-
Hey! Es hat geklappt! Folgende Schritte bin ich durchgegangen:
- Ich habe das Farbprofil von Acer aus C:\Windows\System32\spool\drivers\color erst einmal entfernt und wo anders gesichert.
- Dann habe ich im abgesicherten Modus den "Display Driver Uninstaller" aka DDU ausgeführt und zuerst den NVIDIA und dann den Inteltreiber entfernt.
- Nach einem Neustart habe ich den Intel-Treiber von Acer installiert.
- Danach hab eich das Farbprofil über die Farbverwaltung installiert.
Danke für die Mühe, lieber Silas! Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und wundervolle Feiertage!
2
Antworten
-
Moin Parker_Fox,
so wie ich das verstehe hast du en Gelbstich unter windows? Und bei Ubuntu tritt der nicht auf.
Mal ne ganz doofe Frage, ist dein Windoes nachtmodus Aktiv?
Einmal rechts neben die Uhr auf das Symbol klicken.
Ist der Nachtmodus bei dir Farblich hervorgehoben? Wenn ja, ist er an, dann kannst du den mal ausmachen. Und ist dann der Gelbstich weg?
Mfg Silas
1 -
Hi, danke Silas aber ne, der ist nicht aktiv. Außerdem habe ich noch einen externen Monitor am HDMI hängen, der ein ganz normales Bild zeigt. Das Blöde ist halt, dass ich mir das ConceptD ja nur wegen des Displays gekauft habe. Sonst hätte ich das Modell gar nicht gewählt.
0 -
hi,
ich würde auf einen Softwarefehler tippen da du beriets esagt hast das du dein Altes System mit Backup aufgespielt hast und es mit Ubuntu nicht auftritt.
Du kannst nochmal probieren uber folgenden Link: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8193?b=1 den "Acer Display Controller" zu Downloaden oder die "Concept D Palette" vielleicht helfen die ja weiter?
Sonst schonmal überlegt das System neu über einen MCT Stick zu installieren?
Mfg Silas1 -
Hi, danke Silas! Den "Acer Display Controller" hab ich schon, hat leider nichts gebracht und die "Concept D Palette" lässt mich das Profil umschalten, aber das andere hat einen Rotstich.Sonst schonmal überlegt das System neu über einen MCT Stick zu installieren?Das will ich ja vermeiden , denn ich brauche drei bis vier Tage, bis mein Arbeitssetup wieder so läuft, wie ich es brauche. Ich versuche mal mit dem Display Driver Uninstaller aka DDU alle Treiber und dann auch Farbprofile zu entfernen und neu einzusetzen.
0 -
viel erfolg dabei0
-
Hey! Es hat geklappt! Folgende Schritte bin ich durchgegangen:
- Ich habe das Farbprofil von Acer aus C:\Windows\System32\spool\drivers\color erst einmal entfernt und wo anders gesichert.
- Dann habe ich im abgesicherten Modus den "Display Driver Uninstaller" aka DDU ausgeführt und zuerst den NVIDIA und dann den Inteltreiber entfernt.
- Nach einem Neustart habe ich den Intel-Treiber von Acer installiert.
- Danach hab eich das Farbprofil über die Farbverwaltung installiert.
Danke für die Mühe, lieber Silas! Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und wundervolle Feiertage!
2 -
hi,
Freut mich wenns bei dir geklappt hat.
Und gleichfalls noch schöne Restfeertage
Mfg Silas0