Acer Spin SP513-52N USB-C funktioniert nicht mehr

Optionen
Ironically
Ironically Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!

Seit 2 Wochen funktioniert der USB-C-Anschluss meines Acer Spins nicht mehr. Ich kann weder darüber aufladen noch irgendeine Verbidnung zu Geräten darüber aufbauen. Vorher ging alles ohne Probleme. Im Geräte-Manager wird ein UCM-UCSI ACPI-Gerät mit einem Ausrufezeichen angezeigt und der Hinweis "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" ist dahinter zu finden. Ist der Controller kaputt?

Ich habe ein BIOS-Downgrade und -Upgrade probiert, alle Windows-Updates geladen und Alternativ-Treiber versucht, ich habe das Gerät von der Batterie gertrennt und selbst die CMOS-Batterie abgesteckt, das BIOS resettet, aber nichts hilft. Auch nach dem Booten einer Ubuntu-Version funktioniert es nicht. Was könnte ich noch tun, woran kann es noch liegen?

Beste Antwort

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin Ironically,

    ich habe sowas schonmal gesehen, bei einem Bekannten, dass dieser Fehler schonmal bei dem selben gerät aufgetreten ist. Da sah das im Bios so aus:



    Leider wurde das als Hardwarefehler Diagnostiziert und es musste zu reperatur eingesant werden. Falls das bei dir genau so aussiet gibt es glaube ich keinen anderen weg. Hier wäre sonst der Link zu Online anmeldung:
    http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Mfg Silas
  • Ironically
    Ironically Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Silas,

    ja, genau so schaut es aus. Sehr ärgerlich das ganze. Aber dann weiß ich immerhin Bescheid.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Ironically