Acer Predator PH317-53 Bluetooth Problem

Optionen
Patte1712
Patte1712 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Guten Abend.

Seit kurzem hat mein Acer Predator PH317-53 ein Problem bei dem Bluetooth.

Es lässt sich über die Taskleiste nicht mehr aktivieren. Auch so ist der Treiber anscheint verschwunden. Windows 10 Meint mein Laptop verfügt über kein Bluetooth. Dabei muss erwähnt werden das dass Bluetooth anfangs ohne Probleme Funktioniert hat. Also der Adapter ist verbaut und hat bereits mal funktioniert.

Der Predator ist nicht mal 3 Wochen alt.

Ich habe mir bereits über Acer.com den passenden Treiber anhand der SSID über heruntergeladen und installiert. Leider kein Erfolg.

Stattdessen ist mir aufgefallen, dass in meinen Geräte Manager 2 Unbekannte Geräte aufgetaucht sind. Auch da habe ich es mit Treiberaktualisierung via Windows Update und auch manuell über den Treiber von der Acer Webseite versucht. Jedoch alles ohne Erfolg.

Hat jemand weitere Ideen oder einen Lösungsvorschlag?


Beste Antwort

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Moin Patte1712,

    1.
    Wird die dein Bluetooth Modul im geräte Mangagar angezeigt mit einem Ausrzfezeichen davor?

    Ungefähr so wie in diesem Beispiel?


    2.
    Ansonsten würde ich dir empfenen das Gerät einmal neu zu installiern, d.h. Rechtklick auf das Gerät -> Gerät deinstallieren

    Dann dein Treiber manuell runterladen und dann auf ein nicht genauer beschreibenes gerät klicken -> Treiber Aktualisieren -> Nach Treibersoftware auf dem PC suchen    -> Laufwerkspfad angeben

    Sollte nach der deinstalation kein Gerät angeueigt werden einmal oben auf "nach geänderter Hardware Suchen" klicken.


    3.
    Wenn das auch nicht klappt wäre es super wenn du auf das Gerät rechts-klickst -> Eigenschaften -> Details -> und dann  im ersten Drop down auf Hardware ID stellen und am besten ein Screenhot hier rein schicken.


    Mfg Silas


  • Patte1712
    Patte1712 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Siloplayer/Silas :)

    und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    zu 1.

    Leider ist Bluetooth nicht im Geräte Manager auffindbar - was es aber beim ersten Inbetriebnahmen von Predator war. 

    zu 2.
    Nach geänderter Hardware hab ich bereits mehrfach gesucht aber da wurde nichts Gefunden. Auch nach installieren des Treibers habe ich da kein Erfolg. 



    Auch die Schritte mit den Laufwerkpfad habe ich bereits versucht.
    Selbst nach der Deinstallation und "Nach neunen Geräten suchen", brachte leider auch nichts. 

    Hier noch der Screenshot.

    Danke schon mal im Voraus

    LG. Patte
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet Dezember 2020 Antwort ✓
    Optionen
    hi,

    ich bin Tatsächlich fündig geworden, der erste Treiber (der mit ACPI) ist etwa von Intel und bezieht sich auf den Chipsatz.
    hier einmal Bild und Link:
    https://driverpack.io/de/hwids/ACPI\INT3400?os=windows-10-x64



    Der andere seiht nach einem Bluetoth gerät zu sein
    Hier Bild und Link:
    https://driverpack.io/de/hwids/USB\VID_8087&PID_0029&REV_0001?os=windows-10-x64


    Probier die beiden mal aus vllt kappen die ja :) Viel erfolg :)

    Mfg Silas

  • Patte1712
    Patte1712 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Ja das hat geklappt!

    Aber Achtung für alle die das nachmachen...

    Mein Virenschutz ist mehrfach aktiv geworden da auch Programme installiert wurden die ich gar nicht wollte. Wie z.B. Opera Browser usw. 
    Also lieber nur den Treiber und nicht die automatische Installation. Eine ausführliche Virensuche läuft noch. 

    Aber Insgesamt:
    Problem ist gelöst

    Vielen Dank dafür