Acer Predator Triton PT315-52

mansky
mansky Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag Zusammen

Ich habe mir letzte Woche oben genanntes Notebook gekauft. Gestern war es den ganzen Tag im Einsatz, da ich darauf am Spielen war. Am frühen Morgen gönnte ich mir noch einen Kaffe, den ich leider bei einer hektischen Handbewegung ein wenig verschüttete und dabei ging auch ein wenig an den Laptop. Genauer gesagt vorne beim Touchpad. Das war so wenig das ich mir dabei keine Gedanken gemacht habe und alles schön sauber aufgewischt habe. Am späteren Abend begann plötzlich der ganze Bildschirm an zu flimmern und flackern, teils mit ganzen Bild aussetzern. Auch der Mauszeiger lief nicht mehr flüssig über den Bildschirm, also eher sprunghaft. Als erstes schaute ich nach ob der Treiber der Grafikkarte
( NVIDIA GeForce RTX 2060 ) aktuell ist. War alles Ok. Dann sah ich dass ein neues Windows 10 Update vorhanden ist und versuchte mein glück mal mit dem. Die Meldung zum neustart des Notebooks habe ich bestätigt und während des herunterfahrens, schmierte mir das ganze Teil komplett ab. Der Laptop war in dieser Zeit kurz nicht am Netzteil angeschlossen, der Akku war aber fast vollständig geladen. Im schreck dann wieder ans Netzteil angeschlossen, da ich zuerst dachte das der Akku nicht gereicht hat fürs Update. Von diesem Zeitpunkt an, war es nicht mehr möglich den Acer Predator Triton zu starten. Wenn ich auf die Power-Taste drücke, leuchten lediglich die Power- und die Turbo-Taste für ein paar Sekunden auf und gleichzeitig wird der Bildschirm ein wenig heller. Jetzt meine Frage, kann es sein das die wirklich kleine Menge Kaffe schon gereicht hat und ich mein Notebook gschrottet habe oder könnte ein anderes Problem die Ursache sein?

Danke Euch für Eure Antworten ;)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2020
    Kurz und knapp meine Antwort: - ja -
    Du solltest Schadensbegrenzung betreiben und das Teil nicht mehr in Betrieb nehmen - auf jeden Fall auch nicht das Netzteil nutzen.
    Das Gerät anschließend beim Support melden und einschicken.
    Dann bleibt dir nur noch zu hoffen, dass der Schaden nicht allzu groß ist.
    Wenn du Pech hast, ist das Motherboard beschädigt und das käme nahezu einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.