Nitro 5 AN517-52 startet nicht mehr ohne Kabel!

Mollysolo
Mollysolo Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, 

seit heute Morgen startet mein Nitro 5 nicht mehr ohne Stromkabel, obwohl der Akku bei "100%" angezeigt wird.
Habe das Laptop erst seit Juli 2020 und war bisher total happy mit der performance.
Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt und gibt vielleicht Hilfe dafür?

Vielen Dank. Gruß Molly

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ganz nebenbei: Dein Nitro Modell hat so eine leistungsfähige, aber auch stromhungrige Hardware, daß ich dir nur empfehlen kann, den Akku möglichst selten zu benutzen. Sonst durchläuft der, weil soviel Strom gezapft wird, in kurzer Zeit soviele Ladezyklen, daß er relativ schnell an Ladekapazität verlieren wird.
    Gaming Notebook und Akkumodus passen nicht wirklich zusammen! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Hallo Molly,
    hast du mal im Windows Startmenü "Neu starten" angeklickt, anstatt den Rechner "nur" herunter- und wieder hochzufahren?
    Bei aktiviertem Windows Schnellstart (ist die Standardeinstellung) reicht das manchmal aus, um so ein Problem zu lösen: Teste bitte auch , ob folgendes hilft (In der Hoffnung, daß sich nur etwas "elektronisch aufgehängt" hat). Dein Gerät hat leider kein "Battery Reset Pinhole", dort soll laut Acer Anleitung ein Batterie Reset folgendermassen funktionieren:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mollysolo
    Mollysolo Member Beiträge: 4 New User
    Vielen Dank für deine ausführlichen Tips, mega!
    Ich habe folgendes gemacht:
     Über die "Care Center" App habe ich mal eine Akkukalibrierung durchgeführt. Dabei musste das Kabel die ganze Zeit dran sein, der Rechner hat es aber relativ schnell leer gezogen und dann wieder aufladen lassen. Jetzt läuft es ohne Kabel.
    Werde es mal beobachten.
    VG 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ganz nebenbei: Dein Nitro Modell hat so eine leistungsfähige, aber auch stromhungrige Hardware, daß ich dir nur empfehlen kann, den Akku möglichst selten zu benutzen. Sonst durchläuft der, weil soviel Strom gezapft wird, in kurzer Zeit soviele Ladezyklen, daß er relativ schnell an Ladekapazität verlieren wird.
    Gaming Notebook und Akkumodus passen nicht wirklich zusammen! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)