TC-895 T.BETEZ.00B (Intel Core i7 i7-10700, 16 GB, 512 GB SSD, 2 TB HDD)

Optionen
otti20
otti20 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Liebe Community

ich habe im Jahr 2012 ein Acer Aspire TC-603 Intel Core i5-4440, 8GB, 120GB SSD, 1TB HDD gekauft. Damals war noch Windows 8 installiert. Ich habe die Kiste auf Win10 upgradet und habe noch 8 GB Ram eingebaut (Total 16GB), die alte SSD habe ich mit einer neuen 256 GB ersetzt.

Ich frage mich nun ob es an der Zeit ist den Chip zu ersetzen oder es vorteilhafter ist einen neuen PC zu kaufen? :s Ich denke ein möglicher Nachfolger wäre der Acer Aspire TC-895 Intel Core i7-10700, 16GB, 1024GB SSD. Ich game nicht, meine Kiste wird für Office und Fotobearbeitung angewendet. Der Umwelt zuliebe mag ich nicht bei jeder neuer Chip Generation zu investieren, deshalb brauche ich meine Kisten bis fast ans Lebensende... ob das eine gute Idee ist, sei dahingestellt.

Danke für eure ehrliche Meinung :)


Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich könnte dir ja jetzt sagen (schreiben), dass für die von dir aufgeführten Anwendungsfelder selbst der TC-603 in Endausbaustufe (z.B. mit 32 GB RAM) noch auf Jahre hin vollkommen ausreichen würde - aber das willst du ggf. gar nicht lesen!?
    Dir kann jetzt hier keiner sagen, wie die Anforderungen an einen PC in vielleicht zehn Jahren aussehen - das käme Kaffeesatzleserei gleich!
    Allerdings sollte der hier von dir vorgeschlagene PC mit seinen reichlichen Aufrüstungsmöglichkeiten über Jahre hinweg auch höheren Ansprüchen genügen.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich könnte dir ja jetzt sagen (schreiben), dass für die von dir aufgeführten Anwendungsfelder selbst der TC-603 in Endausbaustufe (z.B. mit 32 GB RAM) noch auf Jahre hin vollkommen ausreichen würde - aber das willst du ggf. gar nicht lesen!?
    Dir kann jetzt hier keiner sagen, wie die Anforderungen an einen PC in vielleicht zehn Jahren aussehen - das käme Kaffeesatzleserei gleich!
    Allerdings sollte der hier von dir vorgeschlagene PC mit seinen reichlichen Aufrüstungsmöglichkeiten über Jahre hinweg auch höheren Ansprüchen genügen.
  • otti20
    otti20 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Dankeschön ralppp, das ist eine klare Aussage. Ich habe/ hatte Angst, durch mein Verhalten, dass ich es irgendwann es bereue, falls die Kiste nicht mehr anspringen würde.
    Meine Daten sind gesichert, aber ich habe Angst dass ich eines Tages die Kiste nicht mehr zum laufen bringe... das wäre 😂... auf jeden Fall nochmals danke 🙏🏻 für deine Meinung