Predator Orion 3000 (PO3-600) (DCH) Mainboard?

Paraneuya
Paraneuya Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Moin, ich wollte das Gehäuse tauschen und frage mich welches mainboard in dem oben genannten pc ist!
habe i7, rtx2070, 16gm ram, hdd und ssd.
Eigentlich gehts nur darum was für ein mainboard das ist, spricht ATX, miniATX oder microATX

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Mit dem Tausch dürftest du Probleme haben, da es mit Sicherheit eine spezielle Bauform für dieses Gehäuse ist.
    Normalerweise findest du die externen Schnittstellen für Audio und Grafikmodul lediglich auf der Rückseite eines Desktop Gehäuses, während die an der Vorderseite zugänglichen Anschlüsse in aller Regel per Kabel verbunden sind.
    Bei diesem PC bzw. dem dazugehörigen Mainboard sind vier Anschlüsse direkt auf dem Board liegend nach vorne durch das Gehäuse geführt.
    Es ist wohl nicht anzunehmen, dass du ein Gehäuse findest, dass an der gleichen Stelle im vorderen Bereich vier Anschlüsse nach außen geführt hat.

    Hier findest du einen Thread zu diesem Thema (in englisch):
    https://community.acer.com/en/discussion/558363/predator-orion-3000-motherboard-model
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Kurz zusammengefasst: Die Acer Mainboards sind grundsätzlich "Eigenproduktionen" von Acer, an die zugehörigen Gehäuse angepasst und oftmals nicht den "Standards" entsprechend.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)