Predator X38P

EinUser
EinUser Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Predator X38P auch kompatibel zu Adaptive Sync/FreeSync ist? Ich konnte dazu nichts wirkliches finden...
Zu dem würde ich gerne wissen, was es genau mit dem Lüfter im X38P auf sich hat. Der rennt los so bald der Monitor Strom hat, aber der Rechner noch aus und dauert gut 10 Minuten im ausgeschalteten Zustand, bis der Lüfter aus geht.
Kann man hier keine Wärmesensor setzen damit das Teil nicht stumpf dauerdreht im eingeschalteten Zustand? 
Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit dem Lüfter zu verbessern, also außer das stumpfe voll hochdrehen bis ca. 10 Minuten nach ausschalten des Rechners?

Gruß in die Runde.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das wird meines Wissens nach seitens des Monitor unterstützt:
    - Nvidia G-Sync
    - HDR400

    Bezüglich der Lüfterfunktionalität müsstest du dich mal direkt an den Acer Support wenden.
  • Furior
    Furior Member Beiträge: 3 New User
    ich werde meinen X38P zurück schicken, das ist nur noch lächerlich  2.000€ für nen Monitor zu verlangen der dauerhaft mit nem Lüfter nervt. Selbst im Windows, geht einfach gar nicht.  Werde mir den LG holen sobald er wieder lieferbar ist. 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Du hast aber das Gerät nicht direkt an einer Wand stehen,  so daß der Lüfter gar nicht vernünftig die Wärme nach außen leiten kann, oder? Ich hab mal gelesen, daß das bei anderen Usern bei solchen Monitoren, bei denen das G-Sync Modul eine separate Kühlung (Lüfter) hat,  auch der Fall ist (daß genügend Abstand da sein muß).
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • EinUser
    EinUser Member Beiträge: 3 New User
    @Kno63 Nein am Abstand liegt es nicht, geht bei diesem Gerät auch nicht wirklich, da durch die Aufhängung/Monitorständer schon ein guter Abstand vorhanden ist. Aber ein guten Einwand.
    @Furior Das bedeutet, bei deinem X38P dreht der Lüfter auch permanent auf voller Drehzahl? Scheint dann wohl normal zu sein!? Hast du zufällig eine AMD Grafikkarte an diesem Monitor mal ausprobiert, ob daran auch das FreeSync Zeugs funktioniert?
  • EinUser
    EinUser Member Beiträge: 3 New User
    Falls es noch jemand anderen interessiert, ich habe mit einer AMD FreeSync Karte getestet und ich konnte Adaptive Sync einschalten. Von daher kann der Monitor wohl beides bedienen, G-Sync und FreeSync/AdaptiveSync.