Acer Chromebook Spin 713
Zum einen immer wieder in surren der Festplatte o.ä. (Lüfter ist es bestimmt nicht). Das scheint zu kommen, wenn der Rechner "arbeitet".
Zum anderen ein kurzes Flackern des Displays wenn ich von einer Seite auf den Desktop wechsel. Kann sein, dass das bekannte Phänomen sind, aber ich dachte ich höre mal nach. Das Chromebook kam nur im Original Acer-Karton und ohne irgendwelche Luftfolie o.ä.
Habe kein Interesse, dass da durch Stoß oder sonstiges etwas nicht in Ordnung ist, dafür war es zu teuer.
Danke schon mal und viele Grüße!
Boris
Antworten
-
Hallo Boris,ich kann nur sehr eingeschränkt weiterhelfen, da ich zum letzten Mal for 6 Jahren ein Chromebook hatte (habe es dann weiterverschenkt). Damit andere User dir besser helfen können: Geht es um ein CP713-2W und, falls ja, in welcher Version?Aber das "Surren" kann nicht vom Laufwerk kommen. Das ist beim CP713 eine PCIe SSD (oder eine eMMC, je nachdem welche Modellversion du hast) und die "surren" nicht, da es sich um Flash Speicher ohne mechanische Bauteile handelt. Ist also wohl doch der Lüfter. Und natürlich soll der sich drehen (und damit für Kühlung sorgen), wenn sich der Prozessor sich bei der "Arbeit" erhitzt. Dafür ist er ja da! ;-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)