Acer PO3-600 Audiowiedergabe- und Audioaufnahmeprobleme
nach endlos langer Recherche und prüfen sämtlicher Optionen, die ich finden konnte, hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Bitte teilt mir mit, welche Infos ich hier noch bereitstellen kann, um eine Fehleranalyse zu vereinfachen? Bitte entschuldigt, bin noch neu hier.
Prolog: Ich habe vor einem Jahr ca. einen neuen Acer PO3-600 gekauft, nachdem ich mit meinem alten Acer Predator sehr zufrieden war. Die Leistung des neuen ist für mich auch sehr zufrieden stellend, jedoch seit Beginn habe ich Audiowiedergabe- und -aufnahmeprobleme. Über die vergangenen Monate habe ich zahllose Versuche unternommen und sämtliche Treiber aktualisiert, sowohl via Windows Updates als auch die auf der Acer Homepage angebotenen.
Problembeschreibung:
Ich möchte ein Bluetoothheadset via Bluetooth mit meinem Acer verbinden. Getestet habe ich die Modelle Teufel Real Blue NC, Sennheiser HD4.50BTNC, aber auch einem via Kabel in front Mic-IN und Audio-IN. Die Verbindung mit Audiowiedergabe und Audioaufnahme (einfacher gesagt ich höre Sound und mein Mikrofon funktioniert auch) startet auch erst, aber dann meist nach wenigen Sekunden höre ich plötzlich nichts mehr und über das Mikrofon wird nichts mehr z.B. an meinen Freund via Discord übertragen. Manchmal, wenn ich mein Headset 20-30 Mal neu gestartet habe, läuft die Audiowiedergabe zumindest länger als ein paar Sekunden, meist dann bis zum Spielende. Wenn nach etwa 30 Minuten dann aber sozusagen das nächste Level geladen wird, verliert sich die Audioausgabe wieder. Das Problem ist nach dem letzten automatischen Windowsupdate noch schlimmer geworden, wie zuletzt oben beschrieben. Vorher funktionierte die Audioausgabe, nur das Mikrofon verabschiedete sich immer nach einigen Minuten.
Somit liegt das grundsätzliche Problem wohl nicht ursächlich bei der Bluetooth Verbindung. Irgendwas muss im Hintergrund vielleicht nach einer Zeit auf Fehler laufen und blockieren oder ich weiß es auch nicht... Ich freue mich auf eure Vorschläge und probiere diese gerne aus.
Beste Grüße
DensWOW
Antworten
-
Hallo zusammen
leider habe ich die von Haus aus Installierte Predator Sense Software irrtümlich deinstalliert. Habe dann von der ACER Hompage die Predator Sense Software heruntergeladen aber leider lässt sich die Software nicht installieren mit der Meldung "Dieser Computer wird nicht unterstützt"
Gibts dazu eine Lösung. Mein PC ist ein Predator Orion 3000 P03-600.
Vielen Dank für eure eventuelle Hilfe und ja, ich bin neu hier.
Beste Grüsse
Fipsi
0