Acer Swift 3 - welche Treiber?

Nutzer0123
Nutzer0123 Member Beiträge: 104 Skilled Fixer WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich habe mir einen ACER Swift 3 SF314-42-R2CZ geholt. Wenn ich die Treiber aktualisieren will, bin ich dann auf dieser Seite https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8263?b=1 richtig? Es gibt so viele Modellvarianten, dass ich nicht mehr durchblicke. Bei den Treibern werden auch unterschiedliche WLAN-Treiber etc. angeboten. Muss ich erst über den Gerätemanager schauen, welcher geeignet ist oder gibt es bei Acer ein Treiber-Tool, das neue Treiber erkennt, ähnlich wie bei HP und Lenovo und diese dann zum Download anbietet?

Da es verschiedene Modellvarianten des SF314-42 gibt, ist mir auch nicht ganz klar, ob man bedenkenlos das letzte BIOS-Update einspielen kann oder ob man hier auf etwas achten muss.

Danke für eure Hilfe.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Nutzer0123,

du kannst ruhig das Aktuellste Bios aufspielen und was die passenden Treiber betrifft, so musst du für das WLAn wirklich im Gerätemanagher schauen, welcher Adapter verbaut ist.

Ein Tool zum Identifizieren wie bei anderen Herstellern eventuell vorhanden, gibt es bei Acer nicht mehr.

Mfg,
    Cyriix
  • Nutzer0123
    Nutzer0123 Member Beiträge: 104 Skilled Fixer WiFi Icon
    Besten Dank. Ist die vorinstallierte Software "Acer Care Center" über den Punkt "Updates" auch in der Lage, die richtigen Updates zu finden. Habe die Software gleich entfernt, würde sie aber wieder aufspielen, wenn dem so wäre.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nein das kann die Software nicht, weswegen ich diese auch nie Installiere ;)