Acer SA240Y Monitor Kontroll-Panel schließt nicht mehr

Sathunax
Sathunax Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,
Ich hab das Problem, wie schon im Titel erwähnt das sich das Kontroll-Panel was sich durch die Benutzung der Tasten am Monitor eigentlich öffnen sollte nicht mehr schließt.
Es fing vor einigen Tagen spontan an aufzugehen und sich wieder nach einiger Zeit von selbst zu schließen. Bis es schließlich heute angefangen hat dauerhaft aufzubleiben, meine Versuche es durch die Knöpfe am Monitor zu schließen bewirken ziemlich wenig, da es sich sobald ich es schließe nach 1-2 Sekunden wieder öffnet. Versuche es durch deaktivieren/aktivieren des Monitors zu beenden blieben ebenfalls ohne Erfolg. Verbunden ist er am PC mit einem HDMI Kabel.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
LG

Auflösung: 1920 x 1080
Aktualisierungsrate: 60 Hz
Bittiefe: 8-bit
Farbformat: RGB
Farbraum: SDR

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Sathunax ,
    was ich an deiner Stelle versuchen würde (ohne große Hoffnung, daß es wirklich hilft), ist, den Monitor vom Netzstrom zu trennen und dann den Ein/Aus Schalter ganz unten rechts am Monitor 25 Sekunden durchgehend zu drücken. Manchmal hilft das,  wenn sich "elektronischh" etwas aufgehängt hat.
    Wahrscheinlicher ist aber ein Hardware Problem (Wackelkontakt, etc.) und dann bleibt nur, den Monitor zu einer kostenlosen Überprüfung mit ebenfalls kostenfreiem Kostenvoranschlag (auch außerhalb der Garantie) beim  Acer Service einzuschicken:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)