Einbau einer zusätzlichen SSD möglich oder nicht?

toxicoferus
toxicoferus Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Gerät: Aspire C24-963 - DQ.BEREG.002

Im Gerät befindet sich eine 256 GB M.2 PCIe SSD.
Gibt es intern einen weiteren SATA-Anschluss oder nicht? 

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo,
    was meinst du mit "weiterem" SATA Anschluß; die bereits verbaute SSD ist ja eine M2 PCIe SSD und eben keine SATA SSD?
    Laut Service Guide hat dein Rechner noch einen Anschluß, an den du 2,5 Zoll SATA SSDs (oder HDDs) anschließen kannst.

Der Anschluß sollte schon vorinstalliert sein, so daß du die SSD ohne Kabel direkt einstecken kannst:

Du brauchst allerdings so ein Bracket um die SSD zu fixieren. Du kannst dir anhand der Teilenummer im Internet einen günstigen Anbieter suchen; ich habe allerdings in Deutschland auf Anhieb keinen gefunden.

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo,
    was meinst du mit "weiterem" SATA Anschluß; die bereits verbaute SSD ist ja eine M2 PCIe SSD und eben keine SATA SSD?
    Laut Service Guide hat dein Rechner noch einen Anschluß, an den du 2,5 Zoll SATA SSDs (oder HDDs) anschließen kannst.

Der Anschluß sollte schon vorinstalliert sein, so daß du die SSD ohne Kabel direkt einstecken kannst:

Du brauchst allerdings so ein Bracket um die SSD zu fixieren. Du kannst dir anhand der Teilenummer im Internet einen günstigen Anbieter suchen; ich habe allerdings in Deutschland auf Anhieb keinen gefunden.

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• toxicoferus
    toxicoferus Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen,

danke für deine ausführliche Beschreibung. 
    Coole Sache. Tausend Dank :-)