Fehler beim Anschalten des Gerätes (Acer Predator Helios 500 PH517-51 series)

Simler99
Simler99 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe die letzten Tage ganz normal meinen Laptop benutzt. Heute kam aber ein Fehler beim Einschalten des Gerätes der nach wiederholtem Versuchen nicht weg geht.

Und zwar:
Wenn man den Laptop einschaltet, kommt zwar der markante Ton, das Logo von Acer Predator erscheint jedoch nicht. Dannach kommen klickende Geräusche aus dem Lautsprecher, die sich sehr schnell und laut hintereinander wiederholen. (Klingt fast schon wie eine Schnellschusswaffe)
Auch auf das BIOS Menü kann ich nicht zugreifen!

Habe keine Ahnung an was das liegen kann, vorallem weil die Geräusche aus dem unten anliegenden Lautsprecher ertönen! 

Falls jemand einen Tipp hat, an was das liegen kann, oder wie ich es eventuell sogar selbst fixen kann, bedanke ich mich schon mal für die Hilfe!

Mfg. Simon

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Simon,
    nur so als Idee: Hast du mal getestet, ob das Problem verschwindet, wenn du den Windows Schnellstart in den Energieoptionen deaktivierst? Ansonsten habe ich so eine Fehlerbeschreibung noch nicht gehört, keine Ahnung.
    In so einem Fall auch immer einen Versuch wert. ist der Reset des Embedded Controllers:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)