Aspire E5-575G-72J1 USB-C Problem

Bizi
Bizi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi, 
Ich habe einen ACER E5-575G-72J1 Laptop. Ich möchte den Laptop mit einem HP G5 Dock verbinden. Es kommt die Meldung: Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt, außerdem wird das Gerät nicht geladen. Kennt Ihr dieses Problem, oder liegt das an der Spezifikation des USB-C Ports vom Laptop?
Besten Dank,
Andreas

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Hallo Bizi,
    der USB-C Port an deinem Rechner erlaubt eine maximale Geschwindigkeit der Datenübertragung von 5 Gbit/s. Das  ist exakt dieselbe Geschwindigkeit, die auch ein "normaler USB 3.0 Anschluß bietet, nur die Form des Steckers/des Ports ist unterschiedlich. Alternate Modes werden vom Rechner nicht unterstützt (wäre auch 2016 die "Riesenausnahme" gewesen, wenn das ein Notebook unterstützt hätte).
    Insofern ist  die "Rückmeldung" über die Einschränkungen richtig.  Viel wirst du mit dem Dock nicht  anfangen können! :-(
    Gruß
    Jochen
    Edit:  Weil die Hersteller der Docks nur sehr versteckt darauf hinweisen, daß die volle Funktionalität nur an einem Rechner mit Thunderbolt Anschluß gegeben ist, habe ich mich hier mal zu ein paar Kommentaren zu dem Thema"hinreißen lassen". Wird aber nichts ändern! Die letzten 4 Antworten von "Gast" sind von mir:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)