Wie kann ich meinen laptop wieder starten? Oder welches problem habe ich?

Bekki
Bekki Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey, 
Ich habe einen Acer aspire ES 15, und ich kenne mich mit Laptops nicht wirklich aus.

Wenn ich den laptop starte dauert es erstens mindestens 5-10 minuten bis er hochgefahren ist. Laden tut der akku auch nicht mehr also ich muss das Netzteil immer stecken haben. Wenn ich ihn hochfahren möchte leuchtet das blaue licht kurz auf und verschwindet und kommt nach 10 sekunden wieder. 
Ne zeit lang lief er dann ohne probleme also ich konnte im internet surfen ohne dass er sich beschwert oder andere sachen, aber sobalt eine App geöffnet wurde (games) lief er noch 5 minuten und er war mausetot und lies sich nicht mehr einschalten.
Seit kurzen läuft der Laptop dann ca 10-15 minuten auch beim Internet surfen und geht komplett aus. Dann lässt er sich aber für 3-4 stunden nicht wieder einschalten. Das blaue licht leuchtet dann wieder für 10 sekunden und dann eben nicht mehr und es tut sich auch nichts mehr. 
Habe bereits akku reset durchgeführt und auch probleme behandlungen durchgeführt ohne erfolg.

Weis nicht ob jemand die bilder etwas helfen für eine antwort.
Liebe grüße Bekki

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Bekki,

so wie du es beschreibst, liegt auf jeden Fall ein Hardware defekt vor.

Ich würde hier nicht viel testen und das Gerät von Acer prüfen lassen (es könnte CPU oder Mainboard nach meiner Einschätzung sein).
    So eine Überprüfung ist auch ausserhalb der Garantie bei Acer kostenfrei, weswegen du nichts zu verlieren hast :)

Mfg,
    Cyriix