Liquid Zest Plus - Corona Warnapp?

Optionen
Redoute
Redoute Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich habe seit Monaten auf meinem Liquid Zest Plus die Corona Warnapp installiert, aber kann die überhaupt funktionieren? Voraussetzung ist anscheinend Bluetooth LE, hat mein Handy sowas, kann ich das prüfen?

Unter Einstellungen, Google, Covid-19-Benachrichtigungen werden diverse Überprüfungen angezeigt, aber die Anzahl der Schlüssel ist immer 0. Bei einem Kollegen sehe ich an gleicher Stelle sechsstellige Werte (:= Ich denke, ich kann die App deinstallieren und damit den Akku schonen.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Das Liquid Zest Plus unterstützt Bluetooth 4.0 mit EDR (Enhanced Data Rate).
    Mit Bluetooth 4.0 wurde erstmals auch der Protokollstapel "Low Energy" (LE) eingeführt (Quelle Wikipedia).
    Das bedeutet, dass das Zest Plus von Hause aus diese App unterstützen sollte.
    Zumindest stellt sich für mich so die Dokumentenlage dar.
    Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben!
    Du kannst diesen Fakt aber noch mal vom Acer Support abklären lassen.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Das Liquid Zest Plus unterstützt Bluetooth 4.0 mit EDR (Enhanced Data Rate).
    Mit Bluetooth 4.0 wurde erstmals auch der Protokollstapel "Low Energy" (LE) eingeführt (Quelle Wikipedia).
    Das bedeutet, dass das Zest Plus von Hause aus diese App unterstützen sollte.
    Zumindest stellt sich für mich so die Dokumentenlage dar.
    Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben!
    Du kannst diesen Fakt aber noch mal vom Acer Support abklären lassen.
  • Redoute
    Redoute Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für's Nachschauen. Trotz googlen war mir nicht klar, ob LE verpflichtender Bestandteil von 4.0 ist.