wie Inbetriebnahme?

Steve4444
Steve4444 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe mir einen Apire C24 gekauf, die Inbetriebnahme scheitert jedoch, weil er die kabellose Tastatur und Maus nicht erkennt. Batterien sind richtig drin.
Was soll ich machen?
Grüße

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Von welchem C24 ist hier die Rede?
    Acer kennt mindestens 11 Geräte aus dieser Serie, welche noch mal für sich genommen Unterschiede in den Ausstattungen aufweisen!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Geht es darum, daß sich wg. des "Nicht Erkennens"  das Windows Setup nicht starten lässt? Kannst du dir irgendwo eine "Kabel Maus" organisieren? Falls ja, versuch es mal mit der.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Steve4444
    Steve4444 Member Beiträge: 2 New User
    @ ralppp und @ Kno63: Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es gestern noch mehrfach probiert (immer wieder neu gestartet) und irgendwann ging es dann auf einmal. =)

Aber vielleicht könnt Ihr mir bei einer anderen Frage ebenfalls helfen:
    Ich musste bei der Inbetriebnahme eine E-Mail-Adresse angeben, um ein Microsoft-Konto zu errichten. Diese E-Mail-Adresse wurde dann automatisch der Computer-/Nutzername. Nach Abschluss der Einrichtung konnte ich diesen umändern. Jetzt habe ich von Micrsoft folgende E-Mail erhalten: "Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse! - Um die Einrichtung dieses Microsoft-Kontos abzuschließen, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört." Kann ich das ignorieren? Ich benötige kein Microsoft-Konto für Synchronisation oder so.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Kannst du nicht ignorieren, da du ja bei der Installation den Account über ein Microsoft Konto hast laufen lassen (ist ja ein "Vertrag"). Musst du bestätigen, sonst hast du momentan überhaupt kein Konto. Ansonsten müsstest du neu installieren und zwar ohne Microsoft Account.
    Nach der Bestätigung hast du aber die Möglichkeit, statt dem Microsoft Account ein lokales Konto zu nutzen:
    https://www.pcwelt.de/tipps/So-legen-Sie-in-Windows-10-ein-lokales-Benutzerkonto-an-9975665.html
    Ich persönlich würde beim Microsoft Account bleiben, schon alleine deswegen, weil dadurch die im BIOS hinterlegte Windows Lizenz  automatisch mit dem Account verknüpft wird und z.B. bei einer cleanen Neuinstallation die "digitale" Win 10  Lizenz auf den Microsoft Servern gespeichert ist und dort jederzeit ohne Lizenzkey Eingabe abgerufen werden kann:

Ich hoffe, daß das alles auch "heutzutage" noch so stimmt (mit Win 10 2004 oder Win 10 20H2).
    Ich habe übrigens meine 7 Rechner alle  über ein Microsoft Konto laufen; habe aber überall eingestellt, daß die Geräte nicht synchronisiert werden:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)